[bibliojobs] FaMI DIPF Frankfurt/Main, befristet

    • Offizieller Beitrag

    Toll: Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern. X(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Gesehen und dasselbe gedacht, Britta.
    Sind aber nicht die ersten. Leider!
    Wenn die lieber ein Hesse oder eine Hessin wollen, bitteschön, dann sollen sie eine haben.
    Warum grenzt man eigentlich die Suche so ein? Weil man sich nur auf die örtlichen Qualitätstandarts in der Ausbildung verlassen will?

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ich nicht...schließlich sollte die FaMI-Ausbildung deutschlandweit gleich sein :blume:
    Geh mal davon aus, dass sie Bewerbern für die kurze Dauer der Stelle keinen umzug zumuten wollen, weil es sich ja nicht wirklich lohnen würde!
    Oder vielleicht haben sie einfach schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie jemanden eingestellt haben, der extra umgezogen ist und dann sauer war, als die Stelle auslief. So nach dem Motto: "Jetzt bin ich extra hergezogen und meine Stelle wird nicht verlängert" (<----kann man natürlich auch noch böser ausdrücken) . Ist aber echt nur ne Vermutung!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Glaub ich nicht...schließlich sollte die FaMI-Ausbildung deutschlandweit gleich sein :blume:


    Der ist echt gut! :megalach::traenenlachen:


    Vielleicht haben die auch Angst, dass sie den Umzug oder Fahrtkosten fürs Pendeln etc. zahlen müssen? Oder vor dem Heckmeck, dass da manchmal entsteht? (neuer AN pendelt erstmal, ist dadurch zeitlich nur eingeschränkt flexibel, später fordert er gleich einen Tag Sonderurlaub für den Umzug... Letzteres steht dir übrigens lt. TV zu!)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    @Susi: Och Mensch, jetzt hab ich verzweifelt versucht einen netten Grund für die Beschränkung zu finden und dann sowas :blume: :clap: :megalach: :rofl2: :springen: :springen2: :yeeh:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^