[Jobboerse] FaMI ULB Bonn, Teilzeit, befristet

  • und wie ich es von Stellenausschreibungen der ULB Bonn gewohnt bin: EG 3 TV-L !!!!!! X( X( X(

  • und jetzt frage ich mich: "Wie soll man bei 50% Beschäftigungsverhältnis mit TV-L3 zurechtkommen?" X(

    Du musst das ganze als Hobby betrachten und nicht als Beruf, dann klappt das ;)
    Nee, jetzt im Ernst, echt traurig sowas...

  • Du musst das ganze als Hobby betrachten und nicht als Beruf, dann klappt das
    Nee, jetzt im Ernst, echt traurig sowas...


    Also, eigentlich mag ich diesen Beruf sehr, aber "nur als Hobby"? Ich denke, die UB Bonn sollte sich schon mal überlegen, wie Menschen davon leben können... (und wo anders wird sich beschwert, das kaum Bewerber vorhanden sind)


    Frohe Ostern nachträglich

  • Danke gleichfalls frohe Ostern gehabt zu haben ;)


    Ich hoffe, du hast meinen Smilie gesehen, den du aus dem Zitat rausgelöscht hast. Sowas nennt sich glaube ich "Galgenhumor".



    Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, wie sich das mit dem Tarif vereinbaren lässt, ich dachte im öffentlichen Dienst liefe alles über die Stellenbeschreibung. Reicht es da, zu sagen man nähme auch Hilfskräfte um zu rechtfertigen, dass man auch gelernten Kräften quasi nichts bezahlt?

  • Ich hoffe, du hast meinen Smilie gesehen, den du aus dem Zitat rausgelöscht hast. Sowas nennt sich glaube ich "Galgenhumor".


    Sorry, habe Smily einfach unter den Tisch fallen gelassen (nein einfach nur vergessen) :kopfklatsch: War wohl gestern abend etwas zu spät für Internet ;)


    Aber so `ne Stellenausschreibung (und wenn du dann auch noch die Stelle hast) kannst du nur mit Galgenhumor nehmen :(

  • Tja, ich sag dazu einfach nur: LOHNDUMPING!!! X(