Der erste Schultag einer FaMI

  • Also entweder meine alte Schule war sehr unsauber, deine vorherige Schule sehr sauber, oder Die utbremen hat ihre Hygenemaßnamen verbessert. Die Toiletten waren auf jeden fall annehmbar. Die 'Komischen Leute' gibt es überall( zb. in FAMI-Foren;D) . Mein Orientierungssinn ist sehr gut. Die Utbremen ist 4-5 mal so groß wie meine alte Schule, aber ich habe mich noch kein einziegs mal verlaufen :D.Vielen Dank für deinen Beitrag(und Endschuldige all meine Rechtschreibfehler:D) und guten Wünsche.

    Das Genie beherrscht das Chaos! Sogar das in seinem Kopf :newwer:

  • Felix Is noch bis September mit einer halben stelle bei uns, glaub ich.


    Ich glaube du solltest in öffentlichen Einträgen keine Namen mehr verwenden. Die Einträge sind öffentlich einsehbar, daher mussten wahrscheinlich auch deine "Tagebuch-Einträge" gelöscht werden.

    Wer Andren in die Möse beisst,
    ist böse meist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss HartzFear recht geben.
    Zudem ist es sinnvoll darüber nachzudenken, ob man wirklich alles im INternet erzählen muss. Ich hab zwar nicht den Orginalartikel gelesen, aber wenn du gerne ungeschminkt und ehrlich über dein Schultag und anderes berichten möchtest, bietet sich eher einen privaten Blog mit eingeschränkter Lesefunktion an. (So Zbsp. Livejournal) Dann hast du das Problem nicht mehr. (Solange deine Äusserungen immer noch im legalen Rahmen bleiben, aber ich denke nicht, dass es darum ursprünglich ging.)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es war eigentlich nichts beleidigendes oder intimes drin gestanden. Wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn man Personennamen weglässt oder anonymisiert? Ich meine, so ein Forum lebt eigentlich davon, dass man seine Erfahrungen und Erlebnisse austauscht.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    @Susi


    Weisst du, es gibt immer eine rechtliche und eine gesellschaftliche Lage.
    Die rechtliche mag vllt zwar mit der Anoymsierung geklärt sein, aber gesellschaftlich gesehen können sich die Leute immer noch "rauslesen" und ob das so schlau ist...mag ich zu bezweifeln. Ich würde wirklich zu einem Blog mit eingeschränkter Lesefunktion raten.
    Ich denke auch kaum, dass du Shelly daran interessiert bist, böses Blut bei deinen Lehrer zu ...ehm wecken? (mir fällt grad kein passende Verb dafür ein...)

  • Naja, es war eigentlich nichts beleidigendes oder intimes drin gestanden. Wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn man Personennamen weglässt oder anonymisiert? Ich meine, so ein Forum lebt eigentlich davon, dass man seine Erfahrungen und Erlebnisse austauscht.


    Ich habe gelesen, was dort stand. Es ging nicht um Illegales oder Beleidigendes, sondern um die namentlich genannte Lehrkraft. Man hätte als Außenstehender den Satz komplett falsch verstehen können, was für sie verheerende Folgen hätte haben können. Man konnte den Namen sogar googeln und ist als eines der ersten Ergebnisse auf den Eintrag im Forum gestoßen!

    Wer Andren in die Möse beisst,
    ist böse meist.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.telemedicus.info/ur…nternet-Spickmich.de.html


    So lange die Kritik sachlich bleibt, gibt es keine Einwände diese auch öffentlich zu äußern. Zum Löschen der Beiträge durch die Benutzer selbst gab es keinen rechtlichen Grund.


    Ob man sich als Schüler hiermit selbst einen Gefallen tut, ist eine andere Frage, wenn man die Rache der Lehrkräfte fürchten muss. Allerdings: die Profile unserer Mitglieder sind nicht öffentlich für Gäste und für solche Mitglieder mit nicht ausreichenden Angaben in ihren eigenen Profilen, und niemand wird gezwungen seine wahre Identität im Profil Preis zu geben - dies als Hinweis.


    Es gibt hier im Forum / Portal auch nicht-öffentliche Bereiche, der Blog (Lediglich der erste Absatz ist auch für Gäste einsehbar.) ist bspw. solch einer oder das Forum Interna, in welches ich das Thema nun verschoben habe.


    Alles was frei zugänglich im Internet steht, ist ergooglebar ... ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • :rolleyes:
    Ich liiiebe Moralaposteln...
    Sorry. Aber gerade sowas nervtmich an den anderen Foren. Dieses Du darfst die und das nicht und erwähn bloß niemanden. Wie hier schon gesagt wurde lebt dieses Forum davon, sich auszutauschen über die Lehrer, Mitschüler, Schulen, natürlich auch den Beruf an sich. Klar war es wohl ein versehen, dass nicht in den internen Bereich zu schreiben aber deswegen muss nix gelöscht werden. Da reicht es,einem der Moderatoren kurz eine PM zu schreiben, ob' das Thema denn nicht verschoben werden kann.
    Nun ja, hat sich ja jetzt alles erledigt und gut ist.


    Schneewittchen

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです