Hochzeitsbericht von Favole

  • So ihr lieben, da es jetz so oft gewünscht wurde, hier ein kleiner bericht meiner Hochzeit.



    Für mich fing alles schon am Donnerstagabend an, da kam meine Friseuse um meine langen Haare auf furchtbar stylische Lockenwicklern zu drehn, sehr zur Erheiterung meiner Trauzeugin und meiner Familie. DA meine Haare so lang sind (bis zum Hintern), musste ich mit diesen Teilen im Haar schlafen, da sie Freitag sonst nie und nimmer trocken gewesen wären.


    Wie man sich vielleicht vorstellen konnte, gestaltete sich das Schlafen nun etwas schwierig. Aufgeregt war ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht, meine Baldrian Tabletten bewirkten Wunder ;)


    Kurz vorm Einschlafen hab ich dann nochmal mit meinem Zukünftigen telefoniert und dann mich mit meiner Trauzeugin, die mit mir im gleichen Zimmer schlief gequatscht...Kurz vor 12 kam dann meine Mutter. Meine Mutter konnte schon die ganze Woche davor nicht schlafen und war ein reinstes Nervenbündel „Kind wie kannst du mir das nur antun, einfach heiraten, ich glaub ich werd ohnmächtig“...so in die Richtung. Man muss dazu sagn, dass meine Mutter sich sehr für mich freute, aber wir einfach ein sehr enges Verhältnis haben und sie das sehr mitgenommen hat. Mein Vater saß im Wohnzimmer rauchte und trank ein Bier nach dem anderem um seine Nerven zu beruhigen... Meine Schwester (16) sagte andauernd zu ihrem Freund wie toll doch heiraten sei (fand der irgndwie nich) und meine Trauzeugin rannte vor Panik im Kreis weil ihre Rede vom Regen durchgeweicht und nicht mehr lesbar war. Also pures CHAOS nur die Braut war ruhig!



    Freitag der 13.August 7:30 : Meine Mutter kam um uns zu wecken, allerdings war ich schon lange wach...langsam kam es in meinem bewusstsein an, dass dies mein Hochzeitstag sein sollte...dann haben wir erstmal in ruhe gefrühstückt, denn ohne Frühstück geht bei uns nichts...Meine Trauzeugin sieht mich an und sagt „Brauch ich eigentlich noch irgendwas?“ Ich (im Spaß): „Na Hauptsache du hast deinen Personalausweis“...Sie fällt fast vom Stuhl „NEINNNNN“. Also schnell ihren Vater angerufen damit er mit ihr nach hause fährt um den zu holen. Jetzt wohnt sie am anderem Ende unseres schönen Berlins... Also hilf sie mir noch in mein Kleid zukommen, dafür waren DREI Leute nötig, und is dann ihren Personalausweis holen gegangen.


    Um Neun kam die Frisöse und für mich gabs nichts mehr zu tun außer zu sitzen und nicht nervös zu werden. Irgndwann so gegen halb 11 war sie dann fertig mit Frisur und Make up. Auch der Rest meiner Familie hatte es mittlerweile geschafft sich fertig zu machen, mit viel Streit („ich will aber keine Strumpfhose anziehn“ (meine Schwester), „wo is meine Krawatte und warum is das Hemd nicht gebügelt“ (mein Vater) und „ihr macht mich alle wahnsinnig ich bleib hier“ (meine Mutter))


    Dann hatten meine Eltern noch eine tolle Überraschung für mich, sie haben mir Schmuck in den ich mich damals im Brautgeschäft verliebt hatte, geschenkt. Ich war hin und weg und weinte das erstmal, an diesem Tag.


    Dann sind wir los gefahren, meine Oma einsammeln und am ins Hotel. Dann kamen wir da an und meine Mutter sagt „Björn ist noch nicht da“....das zweite mal flossen Tränen (Ich bin nicht sehr stressbelastbar).....Ich hab mich dann im Zimmer meine Großeltern im Hotel versteckt und darauf gewartet das die Zeit vergeht. Irgendwann kam mein Vater um mir Gesellschaft zu leisten, schließlich sollte er mich ja auch übergeben. Leider half er nicht meine steigende Anspannung zu lindern, den er hatte nichts besseres zu tun, als die Zeitansage zu spien „So Kind noch 3 min.....jetz nur noch 2“ also los geht’s.


    Die Standesbeamten machte die Tür auf es kam der Pacelbel Canon und mein Vater und ich liefen rein Ich habe wahnsinnig angefangen zu Zittern ebenso mein Vater. Die Trauung war wunderschön obwohl ich mich nicht mehr an alles genau erinnern kann, aber das geht mir bei vielen Dingen von diesem Tag so. Alles lief wie in einem Film ab und ich hatte nie dieses Gefühl „Das ist meine Hochzeit“ Bei der Trauung ging alles glatt, ich hab mich nicht verschrieben bei dem neuen Namen und auch sonst hat niemand geschrien „Nein tut es nicht“.


    Nachdem alles offizell war, gabs Glückwünsche, Sekt und viele Tränen. Dann hatten wir Herzluftballons, an die jeder Gast eine Karte ranhängen sollte, die Karten sind an und adressiert und frankiert, bis jetz kamen und drei zurück...Also haben wir die Luftballon steigen lassen, und ein Fotoshooting mit der Fotographin gemach. Dann gabs lecker Hochzeitstorte. Zwischendurch fingen unser Trauzeugen schon an mit lustigen Spielen unsere Gäste und auch uns zu unterhalten. Nach dem Kaffee haben wir dann einen Baumstamm durchgesägt und gepoltert. Alles lief wunderbar und es gab keine Pannen. Das Essen war furchtbar lecker, der Kellner gab sich alle mühe und alle waren zufrieden. Auch die sonst eher grummligen Großeltern konnten zum Tanzen bewegt werden. Den Rest fass ich jetz mal kurz zusammen, sonst liest es ja doch keiner ;) Weitere lustige spiele, unter anderem musste ich meinen Mann ertasten, an den Waden (hab auch den richtigen erkannt). Der Hochzeitswalzer lief super, und auch das Feuerwerk war ein voller Erfolg. Um Eins haben wir die Feier dann beendet, unsere Eltern haben sich noch bis vier Uhr die Kante an der Bar gegeben und wir sind voller Freude ins Bett. Das entfernen der Haarnadeln hat fast ne ganze std gedauert...



    Alles in allem war es wunderschön, zwar unglaublich anstrengend aber schön. Schade das man nur einmal heiratet!


    Fotos sind in meinem Profil hochgeladen!

  • klingt, als wäre es trotz aller aufregung (die ja auch natürlich ist) ein richtig schöner tag gewesen und eine gelungene feier. habt ein schönes leben zusammen und seid glücklich miteinander!

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Ich werd schon fast neidisch... Die Fotos sind auch echt toll, ich muss sagen du warst eine traumhaft schöne Braut. Und nach deinem Bericht klingt der Tag ja sehr gelungen mit viel Gefühl aber auch viel zum Lachen... ich wünsch euch nochmals alles Gute und viele gemeinsame glückliche Jahre ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Favole!


    Auch von mir noch die herzlichsten Wünsche zu eurer Hochzeit und die nächsten Jahrzehnte eurer Ehe und ich kann mich Susannchen nur anschließen: Du hast einfach wunderschön ausgesehen!!!!!!!!


    Geht's denn demnächst noch auf Hochzeitsreise oder holt Ihr die irgendwann nach?
    LG Britta


    PS: Ich möchte auch so lange Haare :grosseaugen:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Favole, auch ich finde, dass du eine seeehr hübsche Braut warst (und dann noch so lange Haaare... echt wunderschön), das Kleid passte sehr zu dir!
    Wenn ich so deine Geschichte lese, wünsche ich mir auch meine Hochzeit herbei (Angst habe ich aber trotzdem noch ein wenig)... die aber noch nicht in Sicht ist ;) Ich bin fast ein wenig neidisch :P
    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass deine Feier gelungen ist und dass es Freudentränen und leckeres Essen gab! Wünsche euch beiden nochmals alles erdenklich Liebe und schonmal viel Vergnügen und Romantik in den Flitterwochen! :)
    Wo geht's denn hin?

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Danke für die lieben Komplimente *rotwerd*


    Lustigerweise bin ich grade ganz stark am überlegen ob ich die Haare nicht abschneiden lassen sollte...
    Flitterwochen, gibs leider keine...er hat keinen Urlaub bekommen, musste gleich wieder am Montag arbeiten....werden wohl erst nächstes jahr im März dazu kommen... das is ziemlich doof

  • Sag mal, Favole, heißt dein Mann Björn? Du hattest im Text geschrieben, dass ein Björn noch nicht da ist. Wenn ja, wär ja toller Zufall. Der Bräutigam auf der Hochzeit wo ich am Samstag war hieß auch Björn. Und der Mann meiner Französisch-Lehrerin, die ebenfalls am Wochenende geheiratet hat, heißt auch Björn....

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Mela89: Naja er is ja grad im Studium und macht sein Pflcihtpraktikum, und als Praktikant hat man nun mal kein recht auf urlaub...war schon kulanz das der im den 12 und 13 frei gegeben hatte...


    Ja meine Mann (komisches Gefühl das zu sagn) heißt Björn....is ja lustig is glaub ich aber auch son allerwelts name

  • naja, bei uns im osten eher net so. den ersten björn den ich kennengelernt hab war hier im westen (der bräutigam vom Samstag wo ich war) und mittlerweile sind es 3...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hej, das ist ja ne schöne Hochzeit gewesen...sowie das klingt! Mazel tov auch von mir! Möget ihr 10 kleine Kinderlein bekommen ;)
    Schade, dass es mit den Flitterwochen nicht klappt...aber das kann man nachholen, das ist ja das Schöne.
    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, meinen unsere Österreicherinnen immer :daumen2: