Hallo Leute,
ich habe kein Abitur würde aber gerne einen berufsspezifischen Studiengang absolvieren. In Vollzeit.
Nun nerven mich aber die ganzen Zulassungsvorraussezungen. Im einen Land braucht man 4 Jahre Berufserfahrung und muss 24 Jahre alt sein. Im anderen Bundesland nur 2 Jahre aber man kann wieder nur neben dem Job studieren. Allerdings ahbe ich nur 1 1/2 Jahre Erfahrung (versuche noch ein halbes Jahr Arbeit rauszuschlagen). Aber dann weiß ich immernoch nicht wo ich mich nun bewerben kann. Hat vlt jemand einen Tip?
Ich hab hier grad 10 Seiten von verschiedenen Unis offen und die gesetzlichen Regelungen. Ich seh hier nichtmehr durch^^
Achja und welche Studienfächer zählen alles? Bin FaMi FR Bibliothek.
Danke.