FAMI-Workshop / Archivtag

  • Hallo zusammen!


    Habe das hier im Internet gefunden. Finde das ist eine gute Sache. Ich habe bisher erst einen Workshop für Famis besucht. Und das ist schon wieder ne Weile her. Welche Erfahrungen habt ihr mit so etwas? Oder wart ihr selbst schon einmal auf einem Archivtag? Für nächstes Jahr habe ich mir das fest vorgenommen. Ob ich das in diesem Jahr genehmigt bekomme weiß ich noch nicht. Aber wenn es nächstes Jahr wieder um Famis geht ist es bestimmt einfacher so eine Dienstreise genehmigt zu bekommen.
    Danke für euer Feedback!

  • Also ich muß mich schon sehr wundern, über was hier so alles geplappert wird!! Und solche wichtigen Dinge wie Archivtage + FaMi-workshops sind dann 1x im Jahr Thema und bleiben völlig unbeantwortet!!
    Jedenfall war auch dieses Jahr auf dem Archivtag in Köln ein recht gut besuchter FaMi-workshop. Zum einen haben hier unterschiedliche Leute Vorträge zu Weiterbildungsmöglichkeiten für FaMis gehalten und es wurden Arbeitsgruppen gebildet. Im späteren Forum wurden dann recht "große Reden" zum Selbstverständnis von FaMis gehalten und u.a. auch weiterhin verabredet, daß auf den Archivtagen Veranstaltungen für FaMis stattfinden und der VdA versucht diese noch mehr einzubeziehen.
    Ich hatte auch irgendwie -übers Vorstellungsforum? - schon mal angefragt, ob es hier auf dem Portal noch mehr Leute gibt, die an diesem workshop teilgenommen haben und vielleicht Interesse ahben, das Ganze noch ein bißchen nachzubereiten... Jetzt vielleicht?
    57Archi