An welchen Berufsschulen/Fachschulen wird der "Fami" gelehrt?

  • Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
    Ich soll eine Liste mit allen Berufs- bzw. Fachschulen (oder ähnlichem) erstellen, an dennen man derzeit die duale Ausbildung zum Fami machen kann.
    Arbeitsamt spuckt mir nur folgende aus:
    Hermann-Gundert Schule (Calw)
    Staatliches Berufsschulzentrum Sondershausen
    Staatliche Handelsschule Holzdamm (Hamburg)
    Berufliche Schule des Landkreises Müritz (Waren)


    dazukommen meines Wissens noch:
    Stauffenbergschule (Frankfurt am Main)
    Robert-Schmidt-Berufskolleg (Essen)
    Berufsschule für Medien (München)
    Gutenbergschule (Leipzig)


    Ich habe bestimmt welche vergessen, oder?
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen!


    Du kannst hier eine Linkliste der Schulen finden, wobei ich leider nicht weiß, ob diese Liste vollständig ist :red: (Dortmund fehlte z.B. noch)


    Es werden sich aber bestimmt noch weitere FaMIs melden, falls noch was fehlt :)


    Viele Grüße
    Britta

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Zitat

    Du kannst hier eine Linkliste der Schulen finden, wobei ich leider nicht weiß, ob diese Liste vollständig ist :red: (Dortmund fehlte z.B. noch)

    Da fehlen tatsächlich welche. Zum Beispiel auch die Stauffenbergschule.


    Aber vielen Dank euch beiden. Damit habt ihr mir echt gut weitergeholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlen tatsächlich welche. Zum Beispiel auch die Stauffenbergschule.


    Ich hab die Stauffenbergschule jetzt hinzugefügt. Wenn ihr noch von mehr Schulen wisst, die fehlen, würde ich mich über eine Information freuen.

    "Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."

  • Hallo zusammen!!!
    In Baden-Württemberg gibt es neben Calw noch das Berufsförderungwerk in Bad Wildbad (nur FaMI / FR Med. Dok.). Das weiß ich, weil die immer mit uns Prüfung schreiben.
    lg Eve1992

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)