Wär bestimmt auch was für FAMIS, oder?
http://www.haw-hamburg.de/14664.html
ZitatAlles anzeigenBüroangestellte/r - 035/11
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg ist die größte praxisorientierte Hochschule im Norden, mit vier Fakultäten: Design, Medien und Information; Life Sciences, Technik und Informatik, Wirtschaft und Soziales. Wir bieten zukunftsorientierte Hochschulausbildung auf hohem Niveau, Interdisziplinarität in Lehre und anwendungsorientierter Forschung, ausgeprägten Bezug zur Praxis, gelebte Internationalität: HAW Hamburg – Wissen fürs Leben.
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg trifft Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Schwerbehinderte haben gesetzlichen Vorrang vor Bewerberinnen und Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Es handelt sich um eine Stelle, die befristet im Rahmen einer Abordnung oder mit einer Bewerberin oder einem Bewerber zu besetzen ist, die oder der vorher noch nicht bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt war (§ 14 Abs. 2 TzBfG).
Das Competence Center Lebenslanges Lernen bündelt die Aktivitäten der HAW Hamburg in den Bereichen wissenschaftliche Weiterbildung, CareerService und Alumni-Arbeit sowie dem Gründungs-Service.
Im Competence Center Lebenslanges Lernen der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) ist eine Teilzeitstelle als Büroangestellte/r mit 29,25 Wochenstunden zum 01.11.11, befristet auf 24 Monate, zu besetzen.
Büroangestellte oder Büroangestellter
Entgeltgruppe 6
Ihre Aufgaben:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem engagierten Team in den Schwerpunkten “Interne Organisation“, „ Öffentlichkeitsarbeit“ und „Veranstaltungsmanagement“ im Alumni-Management und CareerService , im Zuge des Aufbau des CC3L, einzubringen. Die Kooperation mit den anderen Arbeitseinheiten des CC3L ist Bestandteil Ihres Arbeitsfeldes.
Ihr Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und umfasst folgende Aufgaben:
Zentrale Dienstleistungen, z. B. Backgroundmanagement mit Kontaktaufnahme und -pflege zu Trainer/innen und Dozent/innen, Studierenden sowie Alumni und VIP-Alumni, Softwareadministration und -support mit dem Einrichten von Nutzergruppen in OpenNetworX oder einer vergleichbaren Software für Departments und andere Gruppen sowie Telefonsupport für Softwarenutzerinnen und –nutzer, Pflege der Teilnehmerdatenbank, Aufbereitung von internen Statistiken zu Evaluations- und Präsentationszwecken, Budgetverwaltung, Warenbestellung, -annahme und -abrechnung, Korrespondenz, Schreibarbeiten, Annahme, Sortierung und Ausgabe der Post.
Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Systematisierung und umfassende Pflege eines virtuellen und Präsenz-Infopools, Umsetzung und Pflege der Internetpräsentation auf der Basis von Typo3, Aktualisierung der Online-Kommunikationsplattform im Rahmen der Software OpenNetwoX oder einer vergleichbaren Software, Erstellung von Newslettern, Bewerbung von Veranstaltungen durch Print- oder Online-Medien, Erstellung und ggf. Verteilung/Aushang und Postversand von Werbematerialien (Broschüren, Flyer, Plakate).
Veranstaltungsassistenz, z.B. Beratung der Studierenden zu den Veranstaltungsprogrammen, Organisation der Veranstaltungsprogramme einschl. Durchführung des Anmeldeverfahrens für die Studierenden, der Raumbuchung und der Materialbeschaffung sowie Veranstaltungssupport (z.B. Vervielfäl-tigung von Lehr- und Lernmaterialien, Eröffnung von Veranstaltungen (ggf. auch Freitag nachmittags), Erstellung von Teilnahmebescheinigungen und Zertifikaten, Teilnahme an Messen), Verwaltungsmäßige Abwicklung und Kontrolle der eingeworbenen Dienstleistungen wie z.B. das Erstellen von Verträgen, Unterstützung der Departements und Fakultäten bei der Organisation und Durchführung von Alumni-Veranstaltungen (Absolventenfeiern, Ehemaligentreffen), Organisation und Durchführung von HAW übergreifenden Alumni-Veranstaltungen.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Verwaltungsfachangestellter oder verfügen über eine andere abgeschlossene Büroausbildung.
Welche fachlichen Voraussetzungen sollten Sie erfüllen?
- Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Haushaltsrechts und den angrenzenden Rechts- und Fachgebieten (u.a. LHO und VV, VOL)
- Fachkenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (auch redaktionelle Kenntnisse)
- Erfahrungen hinsichtlich der Abläufe und Zusammenhänge in der Hochschullandschaft
- sehr gute EDV-Kenntnisse (gängige MS Office-Programme), insbesondere Softwareadministration und -support (OpenNetworx Web 2.0 basierte Software)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kommunikations- und Präsentationstechniken
Welche persönlichen Kompetenzen werden von Ihnen erwartet?
- Ausgeprägte Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke und Sicherheit in der Argumentation
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Sehr gute Koordinationsfähigkeit von vielfältigen und komplexen Aufgaben
- Hohe Belastbarkeit
- Sicherheit im Setzen von Prioritäten, Improvisationsvermögen
- Sehr gutes Organisationsvermögen
Hinweis für Bewerberinnen und Bewerber, die nicht über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungfachangestellten verfügen:
Die Einstellung steht grundsätzlich unter dem Vorbehalt des Bestehens einer Verwaltungseignungs-prüfung.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
Ansprechpartner und Bewerbungsadresse:
In inhaltlichen Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau von Sturm, Tel.: 040.42875-9045 oder per E-Mail: barbara.vonsturmzuvehlingen@haw-hamburg.de
In personalrechtlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Frau Ingrid Zettel, Tel. 040.428 75-9064 oder per E-Mail: ingrid.zettel@hv.haw-hamburg.de
Ihre Bewerbung sowie Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht senden Sie bitte bis zum 09.06.11 an:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
-Personalservice-
Kennziffer: 035/11
Berliner Tor 5
20099 Hamburg