(Song)Texte/Zitate/Sprüche

  • "du musst nicht mehr warten, du weißt er kommt nicht mehr zurück. du musst nicht warten... aber du willst warten, stimmts?"


    aus hachiko


    hab den film gerade wieder geschaut
    und gott
    ich bin so n mädchen
    wenn ich sehe wie diese treue hundeseele sich fast 10 jahre lang an den bahnhof schleppt um auf sein totes herrchen zu warten, da heul ich immer los. finds so traurig das das arme tier im wirklichen leben so lange warten musste um nach 10 jahren dann an krebs zu sterben, ohne seinen besitzer wieder gesehen zu haben.
    entschuldigt mich, ich brauch noch n tempo


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Ein weiteres Lieblingslied von mir. Habe ich gestern auf der Rückfahrt von Regensburg nach Kaiserslautern im Radio (RPR 1) gehört.



    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Will ich es greifen ist es schon nicht mehr da
    Niemand war mir jemals ferner und so nah
    Nicht mal Stille sagt wie tief
    Wie ein ungeschickter Brief
    Was zerbrach als ich in Deine Augen sah


    Auch dieser Brief bleibt ungeschickt von mir
    das schönste Lied schrieb ich nicht auf Papier
    Ich schrieb es in Dein Gesicht
    mit den Fingern, siehst du nicht
    was mein Mund Dir hinterließ
    Schau auf deine Haut und lies
    Such wo meine Zunge war
    Such mein Lied in deinem Haar
    Willst Du mein Gefühl verstehen
    Mußt Du Dich in Dir ansehen
    Schließ die Augen und Du siehst ich bin in Dir



    ASP

    Wer suchet, der findet.


    +++

  • 2 FaMIs - ein Gedanke

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius


    Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
    Leonardo da Vinci

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • "Guter Vorsatz ist ein Startschuss, dem meist kein Rennen folgt."
    Siegfried Lowitz, geboren als Siegfried Wodolowitz

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • "Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen."
    Robert Bosch

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • "Und ich glaub daran, dass es besser ist, wenn ich es fühlen kann,
    für diesen einen Augenblick sind alle meine Zweifel weg,
    weil es echt ist"


    das is mir gestern spontan eingefallen als ich ungewollt vor meinem ex stand dem ich über 7 monate sehr gut aus dem weg gegangen bin
    und mir is es herz in die hose gerutscht
    mir war einfach mit einem schlag wieder klar das ich den kerl liebe, den und keinen anderen, auch wenn ich inzwischen mal daran gezweifelt habe + mich für wahnsinnig hielt


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • "Ich habe festgestellt, dass die größste Hilfe bei der Lösung jedes Problems darin besteht, zu wissen, wo Sie stehen. Das heißt, das in Worten zu haben, woran Sie glauben und von wo aus Sie handeln."
    William Faulkner, eigentlich William Cuthbert Faulkner

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Will man durch Hass leben, dann sollte man sein Leben der Dunkelheit hingeben.
    Bünyamin Selman


    Vertraue niemandem, denn der, dem du vertraust, der kann dir am meisten weh tun!


    Jasmin Kiese


    (Zwei Sprüche von einer Bekannten, ich muss mich hier mal zurückhalten :( )

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Es ist die Entscheidung,
    die aufzeigt wohin


    Es ist der Wille,
    der ebnet den Weg dorthin


    Und es ist die Hoffnung,
    die uns weitergehen lässt


    Zu hoffen, das alles besser werde,
    da es schlechter nicht ginge


    Wahrheit und Trugschluss sind
    verschieden und doch gleich

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • mh... wenn ich mich nicht irre war der bei ner bekannten frauensendung mittwoch abends
    "Ich verschwende meine Zeit lieber bei den Vögeln als darauf zu warten das mir Flügel wachsen"


    aus nem manga
    "Sterben müssen wir alle einmal, aber wir können nicht mit den Toten sterben"


    aus dem 2. Teil der Schatten-Triologie
    "Wie kann man das Licht lieben und in der Dunkelheit leben?"
    und aus dem gleichen Buch
    "Du hast einen harten Weg gewählt!" ~ "Keinen Weg, eine Schlacht. Manchmal ist das Leben unser Schlachtfeld. Wir müssen tun, was richtig ist, nicht das was wir tun wollen"


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!