[bibliojobs] FaMI, UB Frankfurt am Main, Teilzeit, TV-G-U EG 8, unbefristet

  • Das Stellenangebot ist auch gut. Sie wollen jemanden zum 01.10.2011 haben, haben aber Bewerbungsschluss erst am 05.10.2011.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind () aus folgendem Grund: Info der UB: unbefristet, Arbeitsort: Zentralbibliothek (s. auch SSarahs Eintrag auf Seite 2)

  • Suchen die einen Fami oder einen Türsteher? XD

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • Ricardo: Keine Ahnung.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • ne klassenkameradin von mir hat da gearbeitet... die sind alle bissel schräg drauf


    aber türsteher... das wär doch auch was für mich, so als bibliotheksgespenst nachts alleine mit der macht über schlüssel und alarmanlage


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • aber türsteher... das wär doch auch was für mich, so als bibliotheksgespenst nachts alleine mit der macht über schlüssel und alarmanlage

    Paddy: Das stelle ich mir gerade vor. :D :D :D

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    WTF... Für mich hört sich das nach Einsparungen beim Sicherheitsdienst an. "Hm, kein Geld für den Sicherheitsdienst, um die Uhrzeit will auch keiner mehr arbeiten... Nehmen wir doch nen Fami!" ^^;



    Türsteher werden schlechter bezahlt. Ich glaub die haben einen ähnlichen Stundenlohn wie ein Frisör.
    Das kann nicht die Überlegung gewesen sein...trotzdem...komisch-


    aber ich bin voll dabei!
    Leute legal ausm Haus schmeissen! YEAH!
    Paddy, ich steh dir bei!

  • mein traumjob wäre ne bib mit nachtschicht


    Es gibt ja schon 24-Stunden Bibliotheken (Beispiel: Konstanz), aber halt nachts ohne Fachpersonal. ;) Aber ich denke, dass wird auch noch kommen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also Nachts wüsste ich nicht ob ich das machen möchte. Aber Spätdienste bis 22 oder allerspätends 23 Uhr - kein Thema.
    Ich bin sowieso erst nach 12 im Bett und hab lieber Morgens nicht so viel Gehetze...


    Aber JA.
    Diese Suppe wurde mir ja versalzen -.-

  • achso und wegen türsteher... das problem von denen dort sind da obdachlose die sich gerne da herumtreiben und im türbereich vor dem eingang. deshalb diese weisungsbefugnis mit hausordnung
    glaub die suchen dann aber auch jemanden mit nem sehr autoritären auftreten da betroffene personen sich nicht gerne wegscheuchen lassen


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • achso und wegen türsteher... das problem von denen dort sind da obdachlose die sich gerne da herumtreiben und im türbereich vor dem eingang. deshalb diese weisungsbefugnis mit hausordnung
    glaub die suchen dann aber auch jemanden mit nem sehr autoritären auftreten da betroffene personen sich nicht gerne wegscheuchen lassen


    Und jemanden, der sich nicht einschüchtern lässt.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Nichts für mich 162 Hünen !

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • *meld*
    ich würds machen, wärs keine halbtagsstelle
    damit kommt man in frankfurt bezüglich ordentlicher wohnung nicht weit
    und ich hab keine lust dann so spät noch 2 stunden zug zu fahren...
    obwohl, das is so spät das schon kein zug mehr zu meinen eltern fährt ^^'
    und benzin für 200km am tag sind bei 50% auch nicht drin


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Hm, ich bin gerade wirklich am überlegen, da ich bereits eine Halbtagsstelle in FFM habe und allerspätestens 16 Uhr aus der Bibliothek komme.
    Es würde also passen.


    Aber ob die Autorität dann auch da ist?


    Hm, naja, man wächst mit seinen Aufgaben, oder? :)

  • SSarah: Bewerbe dich doch einfach! Mehr als dir absagen können sie dir nicht ;)

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)