[Jobbörse der HdM] FaMI, Stadtbibliothek Berlin Tempelhof-Schöneberg, EG 3, Vollzeit

  • Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich liebe die Angabe "3 Wochen nach Veröffentlichung" OHNE Nennung des Veröffentlichungsdatums (kommt selbst auf den Originalwebsiten vor)!


    Hier stimmen außerdem Gehaltsstufe (E3 = angelernt) und Anforderungen (entspr. einer ausgebildeten Person, wenn nicht gar mehr: "Anleitung u. Beaufsichtigung von Auszubildenden") nicht überein.


    Ich bin erschüttert, wie man uns FaMIs abspeisen will und hätte nicht übel Lust ... (müsst ihr euch denken, darf ich nicht schreiben)

    "Do you think that those with priveleges will give them up without a fight, because you have a charming smile and the best arguments?"
    (Peter Barnes: Revolutionary Witness - Jacques Roux, The Preacher)

  • @ Favole
    Wo hast du das gelesen? In einer Schrift von verdi (Nov. 2011) die Änderungen ab 2012 betreffend heißt es nämlich (Hervorhebung von mir):

    Zitat

    Weiter wurden Tätigkeitsmerkmale, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz voraussetzen, mindestens der Entgeltgruppe 5 zugeordnet. Hiervon profitieren z.B. Laboranten/-innen oder Werkstoffprüfer/-innen. Auch Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Fa Mis), die entsprechende Tätigkeiten ausüben, sind mindestens in Entgeltgruppe 5 eingruppiert.
    (Quelle [pdf]: FirstURL.de - URL verkrzen und Dereferer)

    Es ist zwar richtig, dass eine FaMI-Ausbildung in der Ausschreibung lediglich "gewünscht" ist, entscheidend sind jedoch die Tätigkeitsmerkmale.

    "Do you think that those with priveleges will give them up without a fight, because you have a charming smile and the best arguments?"
    (Peter Barnes: Revolutionary Witness - Jacques Roux, The Preacher)