Referenznummer: 10000-1082165580-S
ZitatAlles anzeigenDie Gemeinde Schönaich stellt zum frühest möglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter/in für die Mediothek
ein. Der Beschäftigungsumfang beträgt 20 Wochenstunden (50%). Die Beschäftigung ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Mitarbeit im Publikumsbereich (Medienausgabe und Medienrücknahme, Leserneuanmeldungen), die Rücksortierung der Medien, die Kontrolle und Pflege der Medienordnung sowie die Bearbeitung von Neubestellungen (Datenerfassung und Etikettieren etc.).
Für diese interessante Stelle suchen wir eine/n teamfähige/n und aufgeschlossene/n Mitarbeiter/in, die/der qualifizierte Kenntnisse in der Datenverarbeitung hat und für die Büchereiarbeit aufgeschlossen ist.
Eine Ausbildung als Bibliotheksassistent/in wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung. Die Mediothek ist überwiegend nachmittags und auch am Samstagvormittag geöffnet. Wir erwarten deshalb die Bereitschaft, nachmittags sowie im 14-tägigen Wechsel auch samstags zu arbeiten.
Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Möchten Sie bei uns mitarbeiten? – Dann senden Sie bitte bis spätestens 23.03.2012 Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in Papierform an das Bürgermeisteramt Schönaich, z.Hd. Frau Dürr, Bühlstraße 10, 71101 Schönaich. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Dürr, Haupt- und Personalamt, Tel.-Nr. 07031/639-20.
Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter Gemeinde Schönaich.