[InetBib] 2 FaMIs, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg - Bibliothek, Vollzeit, vorerst befristet (Mutterschaft- und Elternzeitvertretung), befristet, ACHTUNG: ES WURDE EINE NEUE STELLE AUSGESCHRIEBEN!

  • Die HSU lernt es! Finde ich super! :daumen2:


    2.Stellenausschreibung für eine neue Stelle (gleiche Ausschreibung, deswegen kein neuer Thread):

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind ()

  • d.h. du verdienst in Hamburg auf ner E3 im TV-ÖD genauso viel, wie andere auf ner E5 im TV-L Land oder Kommune?


    Ich habe aber auch schon normale E5 TV-L Stellenausschreibungen in Hamburg gesehen. Da kommt man doch als FaMI auch nicht weit. Die Mieten sind sicherlich höher als in anderen Großstädten.

    "The doors of wisdom are never shut."

    “Let your bookcases and your shelves be your gardens and your pleasure-grounds. Pluck the fruit that grows therein, gather the roses, the spices, and the myrrh.” - Judah Ibn Tibbon

  • Also ich habe eine EG5 Stufe 2 TVÖD Bund...weil ist ja Bundeswehr und höher gehts ja nicht mehr.
    Ich habe früher in einer ÖB gearbeitet auch mit ner EG 5 Stufe 1 TVÖD Kommune und nu hab ich im Schnitt 500€ mehr raus als vorher.
    Natürlich gibt es hier auch TV-L STellen wie an der TU Harburg z.B. dann bleibt alles so wie es ist...aber ich kenne z.B. auch jemanden an der ÄZB am UKE Hamburg der hat ne EG6 und hat noch 300€ mehr raus als ich...warum?
    Weil sich das KLinikum einen Haustarifvertrag gebaut hat und die Leute höher bezahlen kann.
    Aber ja...Hamburg hat München inzwischen mit den Mieten überholt,so kann man sagen für 50qm möbliert 800€ warm.
    Mein Kumpel am UKE bezahlt für 18qm 400€ warm und ich für Randgebiet schon Schleswig Holstein 71qm 770€ warm.
    Alles sehr teuer.
    Aber die Stelle ist schon ok.
    Für das Geld,zwar öfters nen bissel stressig,aber es macht Spass :)

    • Offizieller Beitrag

    @kekshund


    Wie kannst du 500 Euro mehr draussen haben?
    Für EG 5 TvÖD Stufe 1 kriegst du gerundet 1200 Euro im Monat, beim Bund (der überings mehr als zwei Stufen hat!) sind es 1400 Euro gerundet. Das sind meiner Ansicht nur 200 Euro.
    Und klar ist Hamburg teuer, aber so teuer wie es München ist es noch nicht. Wenn man Immoscout24 glauben darf.
    Aber genug des OT.

  • Lieber Kekshund,


    wie kommst du darauf, dass es nicht mehr höher geht beim Bund?
    Und deine Rechnung finde ich auch witzig, wie du 500€ mehr rausbekommst. ^^


    Liebe Grüße von deiner Kollegin ;)

    "...und Piggeldy ging mit Frederik nach Hause."
    (\_(\
    (=^:^)
    (,(")(")...

  • Hohe Mieten in Hamburg hin oder her: Auf alle Fälle können FaMIs bei der Bundeswehruni mehr machen als überall sonst
    im "mittleren Dienst". Die sind da ziemlich locker und das Klima ist auch echt entspannt. Wer lässt schon FaMis facebooken, chatten, twittern, skypen...
    Kultig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel ()

  • Die ÖB, in der ich mal gearbeitet habe. Wobei das ganze Social-Media-Gedöns auch in Wahnsinns-Stress für die Mitarbeiter ausarten kann (ich stehe regelmäßig mit einer ehemaligen FaMI-Kollegin in Kontakt und die ist davon alles andere als begeistert...)

  • @Lara: Ich mache schon FB für die UB Regensburg.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Da es die selbe Stellenausschreibung ist, mache ich keinen neuen Thread auf. Einziger Unterschied => keine Vertretung, sondern nur für 2 Jahre befristet.



    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)