ZitatAlles anzeigenAls eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien sind wir in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Für unser Frankfurter Büro, in dem ca. 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zusammen arbeiten, suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n engagierte/n
Teilzeitmitarbeiter/in für das Archiv/Dokumenten-Managementzur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2 Jahre.
Als Mitglied des büroübergreifenden Records Management Teams unserer beiden deutschen Büros sind Sie zuständig für die inhaltliche und formale Erschließung von Dokumenten in unserem elektronischen Volltextarchiv (Virtual File Room), das Sichten und Sortieren von Schriftstücken, deren Erfassung in einer Referenzdatenbank und die anschließende Ablage im klassischen Papier-Archiv. Sie kümmern sich um die Bestandspflege, führen diverse Register und Listen und erledigen eine Reihe weiterer administrativer Aufgaben. Vor allem aber sind Sie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zentrale Anlaufstelle für alle Fragen, Auskünfte und Recherchen im Bereich des Records Managements.
Für die Position benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Archiv/Dokumentation oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/ r für Medien- und Informationsdienste (FAMI) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Records Management. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und – aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Kanzlei – sehr gute Englischkenntnisse müssen wir ebenso voraussetzen wie Routine im Umgang mit IT-Anwendungen. Ihre Arbeitsweise ist vorausschauend, effizient und sorgfältig. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kollegialität aus. Wenn Sie zudem gut mit Menschen umgehen können und – wie wir – äußerst serviceorientiert sind, werden Sie sich in unserem engagierten Team sehr wohl fühlen.
Das kollegiale, international geprägte Umfeld und der moderne Arbeitsplatz in einem der attraktivsten Bürogebäude im Frankfurter Bankenviertel werden Ihnen gefallen, und selbstverständlich sorgen wir für eine gründliche Einarbeitung. Interessiert? Dann würden wir uns freuen, bald von Ihnen zu hören. Bitte senden Sie Ihre vollständige
Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen (Basis: 25 Stunden pro Woche) und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP
z.H. Thielko Ortgies
Main Tower, Neue Mainzer Straße 52
60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 9 71 03-0
Email: geradminrecruit@cgsh.com
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