Fortbildungsguide im Web

  • Guten Tag,


    ... früher galt der Bibliotheksdienst als zentrales Ankündigungsorgan von Fortbildungsveranstaltung im Bibliothekswesen.
    Dies hat sich geändert. Gibt es evt. eine Linkliste zu Weiterbildungsveranstaltungen für FAMI-Fachkräfte im Bibliotheks-
    bereich die ich zur Orientierung heranziehen kann ?


    b) Gibt es mittlerweile durch die fortschreitende interaktive Dialogführung auch schon ein Portal das in diesem Bereich
    sog. WEBINARE anbietet : bspw. als visuelle Vortragsreihe ? - Ich denke da die Bibliotheken mediale Neuerungen zeit-
    versetzt durchaus aufgeschlossen sind müsste es einen derartige Bildungsweg inzw. geben. Ich bitte um einen
    entsprechenden Linkhinweis hierzu !!!


    c) Eine andere Option um auf bestimmte Seminarangebote zu stoßen bilden entsprechende Verlinkungen. Ursprünglich
    dachte ich dass einige Seminare auch beim Deutschen Bibliotheksverband auflaufen müssen.

  • Schau mal beim BIB zwecks Fortbildungen. ;)

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Eine gute Übersicht und Linksammlung gibt es auch im Weblog der FOBIKOM des BIB. Leider steht noch nicht fest, ob der Weblog weitergeführt werden kann.


    http://fobikom.wordpress.com/?s=webinar

    "The doors of wisdom are never shut."

    “Let your bookcases and your shelves be your gardens and your pleasure-grounds. Pluck the fruit that grows therein, gather the roses, the spices, and the myrrh.” - Judah Ibn Tibbon