TV-Bericht über den Bibliotheks-FaMI

  • Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Am 15.Januar wird die Vorstellung vom Bibliotheks-FaMI wiederholt.


    Ich mach's! | ARD-alpha | Fernsehen | BR.de

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Montag in einer Woche macht ARD alpha die Vorstellung des FaMIs komplett. Die letzte Fachrichtung, die am 16.April 2018 um 10 Uhr vorgestellt wird, ist die Archiv-Richtung: Ich mach's! | ARD-alpha | Fernsehen | BR.de

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • ist bestimmt spannend. Wo ich ein Archivpraktikum während einer Maßnahme machte, war die Arbeit der in einer wissenschaftlichen Bibliothek sehr ähnlich ;)


    Lesesaal mit Ahnenforschern und Historikern, die da forschten, neu angekommene Archivalien kontrollieren usw.


    machte viel Spaß

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • ist bestimmt spannend. Wo ich ein Archivpraktikum während einer Maßnahme machte, war die Arbeit der in einer wissenschaftlichen Bibliothek sehr ähnlich ;)


    Lesesaal mit Ahnenforschern und Historikern, die da forschten, neu angekommene Archivalien kontrollieren usw.


    machte viel Spaß

    kann mich dem voll anschließen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • kann mich dem voll anschließen

    Und manche Themen, über die die Historiker forschten, intressierten mich auch voll. Wie der eine Amerikaner, der für ein Buch über das Verhältnis von Juden und Katholiken im Bistum Fulda extra aus den USA im Auftrag der Universität anreiste und die Archivalien studierte.
    War hoch intressant ihn zu unterstützen und Auskünfte zu erteilen. Ging da voll auf.

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Und manche Themen, über die die Historiker forschten, intressierten mich auch voll. Wie der eine Amerikaner, der für ein Buch über das Verhältnis von Juden und Katholiken im Bistum Fulda extra aus den USA im Auftrag der Universität anreiste und die Archivalien studierte.War hoch intressant ihn zu unterstützen und Auskünfte zu erteilen. Ging da voll auf.

    ich hatte Mal Burschenschaft Anfrage welche Farbe welche bedeutung und die Begriffe war mega interessant nur Burschenschaft ler war riesen a..weil er ziemlich arrogant war und nicht verstehen wollte das manche Leute nicht Latein hatten

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • war auch mal in einem kirchenarchiv, wo ich Bewerbungsgespräch hatte, wo man Latein von mir verlangte, obwohl man im Lebenslauf sah, dass ich nie auf dem Gym war.


    Ist gut, dass endlich auch mal der Fami im Fernsehen vorgestellt wird, da der Beruf ja in der öffentlichkeit nicht so bekannt ist wie andere Berufe

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • war auch mal in einem kirchenarchiv, wo ich Bewerbungsgespräch hatte, wo man Latein von mir verlangte, obwohl man im Lebenslauf sah, dass ich nie auf dem Gym war.


    Ist gut, dass endlich auch mal der Fami im Fernsehen vorgestellt wird, da der Beruf ja in der öffentlichkeit nicht so bekannt ist wie andere Berufe

    ich frag mich dann immer woher haben die Infos und warum lesen die das nicht ist mir sooft passiert das ich gefragt wurde wie sie haben ne Behinderung und dann festgestellt würde ja es stand im Anschreiben im Lebenslauf und Gleichstellung war anbei.
    Und Gant ehrlich heutzutage darf man meines Erachtens nicht mehr von Latinum ausgehen ich hatte in Abitur italienisch, Biologie, deutsch und Geschichte heute ging das nicht mehr in NRW

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • bei mir ist die Gleichstellung der 40% immer der Grund, warum ich eingeladen werden "muss"...

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Und Gant ehrlich heutzutage darf man meines Erachtens nicht mehr von Latinum ausgehen ich hatte in Abitur italienisch, Biologie, deutsch und Geschichte heute ging das nicht mehr

    Schon am Gymnasium hat nicht jeder Latein, aber dazu kommt dass man auch an anderen Schulen Abi machen kann. Ich hatte Mathe, BWL / Rechnungswesen, Geschichte mit Politik und Deutsch als Fächer. Und selbst im Geschichtsstudium wird nicht mehr immer das Latinum verlangt. Diejenigen die an meiner Uni auf Haupt-, Real-, Gesamtschule studieren brauchen es nicht und wenn man in einem Zweifachbachelor ohne Lehramt Geschichte studiert, benötigt man es nur wenn man in Geschichte die Bachelorarbeit schreiben will und nicht in dem anderen Fach

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Schon am Gymnasium hat nicht jeder Latein, aber dazu kommt dass man auch an anderen Schulen Abi machen kann. Ich hatte Mathe, BWL / Rechnungswesen, Geschichte mit Politik und Deutsch als Fächer. Und selbst im Geschichtsstudium wird nicht mehr immer das Latinum verlangt. Diejenigen die an meiner Uni auf Haupt-, Real-, Gesamtschule studieren brauchen es nicht und wenn man in einem Zweifachbachelor ohne Lehramt Geschichte studiert, benötigt man es nur wenn man in Geschichte die Bachelorarbeit schreiben will und nicht in dem anderen Fach

    Ja schliesse mich Dir voll an

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Ja schliesse mich Dir voll an

    ich auch. Meine Schwester hatte nur Latein, weil sie von vorneherein wusste, dass sie Medizin studieren will

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)