ZitatAlles anzeigenDas Landratsamt Heidenheim sucht für seine Bibliothek im Berufsschulzentrum
Heidenheim mit ca. 2.000 Schülern und Lehrern eine/n
Diplom-Bibliothekar/in bzw. Bachelor Bibliotheks- und Informationsmanagement
oder eine/n Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste
(Fachrichtung Bibliothek)
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
Leitung der Bibliothek
Aufbau, Erschließung und Vermittlung des Medienbestandes
Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz
Kundenberatung, Informations- und Auskunftsdienst
Betreuung des Bibliotheksverwaltungsprogramms Bibliotheca
Betreuung von AV-Geräten
Schulbuchbestellungen, -verkauf und -ausleihe
Zusammenarbeit mit Schulleitungen und Fachlehrern
Allgemeine Verwaltungsarbeiten
Wir erwarten:
Qualifikation als Bibliothekar/in bzw. B.A. oder eine abgeschlossene
Fachausbildung mit Berufserfahrung an einer Schulbibliothek
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Internet)
Einschlägige Kenntnisse der bibliothekarischen Regelwerke und bei der
Informationsrecherche
Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie besondere Freude am Umgang mit Kunden
(Schülern und Lehrern)
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Organisationstalent,
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einen eigenen Verantwortungsbereich
Selbständiges Arbeiten
Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD
Richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis 05.04.2013 an das Landratsamt Heidenheim,
Fachbereich Personal, Felsenstr. 36, 89518 Heidenheim.Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 07321 321 2216 oder 07321 321
2316.
message-footer.txt
---------------------
Jobboerse HdM