Ich finde es sehr eigenartig, dass EBSCO seine offenen Stellen NICHT auf seiner Internetseite bekannt gibt; es gibt dort schlichtweg keine entsprechende Rubrik auf der Site (weder auf der deutschen noch auf der internationalen). Wenn jemand eine Theorie bzgl. des Grundes hierfür hat, würde ich die gerne hören/lesen.
Diese Ausschreibung wurde am 29. April 2013 bei Stepstone gefunden. Eine Bewerbungsfrist wird nicht genannt.
****
Die EBSCO Information Services GmbH ist eine international anerkannte Agentur, die sich auf die Lieferung von Zeitschriften und Fortsetzungen, elektronische Zeitschriften und Datenbanken sowie die Abonnementverwaltung spezialisiert hat. Zu unseren Kunden gehören Universitätsbibliotheken, Forschungseinrichtungen und Industriebibliotheken. Als Tochterunternehmen von EBSCO Industries Inc. in Birmingham, Alabama gehören wir zur Nr. 1 unserer Branche.
Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle von 40 Stunden eine/einen:
Sachbearbeiter(in) für den Kundenservice
Ihre Aufgaben:
- Kundenservice für Bibliotheken mit eigenem Kundenkreis: Betreuung von Zeitschriftenabonnements in gedruckter und elektronischer Form u. a.
- Bestellungen, Reklamationen, Einrichtung von Online- Zugriffen
- Führen von Telefonaten und Korrespondenz mit Kunden in Europa, Verlagenweltweit und den verantwortlichen EBSCO Abteilungen in USA
- Kundenberatung und Hilfestellung für diverse elektronische Dienstleistungen von EBSCO
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Medien/Bibliothek oder kaufmännisch
- sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute PC–Kenntnisse und sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen (speziell Excel)
- hohe Kundenorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden und online Kundenlösungen
- Offenheit und Bereitschaft zu Kundenbesuchen in Frankreich
- Eigeninitiative und selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- hohe Kundenorientierung und Telefonkompetenz im Servicebereich
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) ausschließlich per Email an Frau van der Zanden: HVanderZanden@ebsco.com.
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit zu.
EBSCO Information Services GmbH
Sachsendamm 2-7
10829 Berlin
www.ebsco.de
****
QUELLE: Sachbearbeiter(in) für den Kundenservice − Berlin − StepStone