Referenznummer: 10000-1101972970-S
ZitatAlles anzeigenBeim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Westfalen des Landesarchivs am Standort Münster die 0,5 Stelle (= 19,92 WStd.) einer / eines
Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
Fachrichtung Archiv
(Entgeltgruppe 5 TV-L)zu besetzen.
Das Landesarchiv NRW (LAV NRW) verwahrt bedeutende Unterlagen und historische Dokumente vom Mittelalter bis zur Gegenwart, sichert sie als Archivgut und macht sie der interessierten Öffentlichkeit zugänglich. Es bietet engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen bei flexiblen Arbeitszeitregelungen.
Das LAV NRW ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW und besteht aus den regional zuständigen Abteilungen Rheinland (Düsseldorf und Brühl), Westfalen (Münster) und Ostwestfalen-Lippe (Detmold), der Abteilung Zentrale Dienste und dem Fachbereich Grundsätze.
Aufgaben
- Ordnung und Erschließung von überwiegend gleichförmigem Archivgut des 20. Jh.
- Mitwirkung bei der Übernahme des Archivguts und der Behördenberatung
- Bearbeitung schriftlicher Anfragen
- Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich des Magazindienstes
- ggf. Mitarbeit im LesesaalserviceAnforderungen
- abgeschlossene Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Archiv; Berufserfahrung ist von Vorteil
- Kenntnisse der archivischen Arbeit und der einschlägigen Rechtsvorschriften
- gute EDV-Kenntnisse (MS Office), Bereitschaft zur Einarbeitung in die beim LAV NRW eingesetzte Archivverwaltungssoftware V.E.R.A.
- sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten, technisches Verständnis
- Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Engagement und BelastbarkeitFrauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen von Frauen sind deshalb erwünscht. Eine Beschäftigung in Teilzeitmodellen ist möglich.
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen erfüllen.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Rockel (0211/159238-101) zur Verfügung. Bitte legen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und nicht in Mappen vor, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahren vernichtet werden.
Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 23.08.2013 an das
Landesarchiv Nordrhein-Westfalen
Zentrale Dienste
Graf-Adolf-Str. 67
40210 DüsseldorfAn anderer Stelle und später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.