Initativbewerbung für Bürokraft/FaMi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    irgendwie stell ich mich, was Initativbewerbungen angeht, ziemlich doof an. Ich weiss da echt nicht wie ich da anfangen soll.
    Ich habe jetzt aber bei diversen privaten Hochschule gesehen, dass man dort explizit dazu aufgefordert wird und ich dachte, das sei keine schlechte Idee.
    Allerdings würde ich so ein FaMi/Bürokraft Mischung machen, weil es mir egal ist wo ich letztendlich lande und ich beides kann.
    Schon aber bei der Formulierung für eine Bürokraftstelle komme ich mir so doof vor. Das sind ja oft nur Stellen, wo man Briefe verfasst, Akten ablegt, Telefon annimmt und weitergibt.
    Ich weiss dass ich es kann, aber ich weiss nicht, wie ich das formulieren kann, dass ich es kann ohne das es wie auswending gelernt klingt.
    Hat mir da jemand ein Tipp, eventuell Textbausteine oder einfach wie der Ausbau aussehen soll? Das wäre super.