Med. Dok. und Bildagentur in Köln

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Unternehmen, die Praktika in den Fachrichtungen [lexicon]Medizinische Dokumentation[/lexicon] und Bildagentur in Köln anbieten, bzw., bei denen man anfragen könnte, ob ein Praktikum möglich wäre... Würde mich freuen, wenn da ein paar genannt werden könnten.. Bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden.


    Habe bisher in Köln: laif - Agentur für Photos und Reportagen gefunden.


    Meine andere Frage wäre, ob es im Bereich medizinische Dokomentation auch Stellen gibt, die sich mit Psychologie beschäftigen? Würde mich persönlich sehr interessieren :)


    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

  • Ich bin zwar Fachrichtung Bibliothek, stelle aber sehr viele Stellen- und Ausbildungsangebote ins Portal, deswegen kann ich dir deine Fragen beantworten.


    Fachrichtung Bildagentur:
    Frag doch mal beim Rheinischen Bildarchiv an. Die bilden auch Bildagentur-FaMIs aus.kunst- und museumsbibliothek - dokumentationszentrum kunst


    Fachrichtung Med. Dok.:
    Ich würde ja mal bei Krankenhäusern anfragen. Falls du Med. Dok.-FaMIs in der Berufsschule hast, kannst du die ja mal nach ihrem Ausbildungsbetrieb fragen.


    lg Wirbelwind

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Danke für die Rückmeldung :)


    Wie früh würdet ihr da Praktikumsanfragen hinschicken? Leider Klappt es dieses Jahr wohl zeitlich noch nicht mit Praktika in den Fachrichtungen... Sollte man jetzt schon Anfragen für nächstes Jahr schicken? Oder ist das zu früh?

  • Ich würde einfach mal grundsätzlich anfragen, ob sie Praktikanten nehmen. Und dann ergibt sich alles weitere i.d.R. Musst du dich da selbst drum kümmern oder macht das dein Ausbilder?

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Soweit ich weiss, wäre "medicalpicture" die ideale Anlaufstelle gewesen aber "laif" ist denke ich auch eine gute Adresse wenn man sich für Fotoreportagen interessiert. Ansonsten wäre vielleicht "vario images" in Bonn eventuell eine Anlaufstelle. Verzeichnisse von Bildagenturen findest Du unter VISUELL: Home (Visuell-Branchenmagazin) oder PICTORIAL – Art Buyer's Digest - Eventull wäre auch ein Stellengesuch unter [lexicon]bvpa[/lexicon].org interessant.