BuB 02/14 Artikel "Es muss nicht immer Bibliothek sein..."

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch kurz auf meinen Artikel in der aktuellen BuB Ausgabe Februar 2014 aufmerksam machen. Hier geht es u.a. auch um die FaMI-Ausbildung und anschließende Einsatzgebiete. Auch habe ich einen Verweis zum FaMI Portal gemacht, da mir dies für wichtig erschien!


    BuB Lesesaal S. 136-139


    Viel Spaß beim Lesen! :)

  • Danke für die Info. Bei mir ist das Heft noch gar nicht eingegangen.
    Das Thema mit der Berufsausbildung finde ich wichtig. Ich versuche auch immer das fami-portal bekannter zu machen. Bei den Berlinern ist das nicht so richtig angekommen, aber ich arbeite daran. Leider reicht der jüngeren Generation (mit Ende 20 fühlt man sich schon etwas alt, wenn man mit den jungen Hüpfern zu tun hat, die gerade erst in der Ausbildung sind) oft die Kommunikation über Facebook. Ich finde aber, dass dieses Portal sehr viele Vorteile hat.
    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Artikel. :)

    "The doors of wisdom are never shut."

    “Let your bookcases and your shelves be your gardens and your pleasure-grounds. Pluck the fruit that grows therein, gather the roses, the spices, and the myrrh.” - Judah Ibn Tibbon

  • Ihr könnt auch auf die FaMI-FB-Gruppe aufmerksam machen. ;)

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ja, wobei ich schwer für etwas werben kann, was ich selbst kaum kenne. Wird dort mehr geschrieben als hier?

    "The doors of wisdom are never shut."

    “Let your bookcases and your shelves be your gardens and your pleasure-grounds. Pluck the fruit that grows therein, gather the roses, the spices, and the myrrh.” - Judah Ibn Tibbon

  • Ich habe schon das Gefühl.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Was ist die FAMI-FB-Gruppe?

    Die Facebook-Gruppe dieser Seite. ;) https://www.facebook.com/groups/fami.gruppe/

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)