Referenznummer: 10000-1110578143-S
ZitatAlles anzeigenEs ist beabsichtigt, im Sachgebiet Zentrale Verwaltung der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover am Standort Laatzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter
für die hauseigene Bücherei
( VergGr VII / VI b BAT / E 5 TV-TgDRV)
in Vollzeit einzustellen.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- teilweiser Neuaufbau des Bibliotheksbestandes sowie deren Pflege
- Organisation und Verwaltung des Bibliotheksbestandes
- Beratung der internen Kunden.
Erwartet werden:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung möglichst als Fachangestellte / Fachangestellter für Medien- und Infodienste – Bibliothek oder sonstige mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
- möglichst Kenntnisse in der Bücherei-Software „Biblioteca 2000“
- gutes Verständnis und Interesse an der Nutzung EDV-technischer Anwendungsprogramme (Office-Produkte)
- Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
- Eigeninitiative, Flexibilität und selbständiges Arbeiten
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist ein familienfreundliches Unternehmen und wurde bereits zum fünften Mal mit dem Zertifikat „Audit Beruf und Familie“ ausgezeichnet. Außerdem erfolgte bereits zum vierten Mal die Auszeichnung mit dem „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“.
Für Auskünfte und Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Andreas Johren (Personalverwaltung) Tel.-Nr. 0511 829-2695 gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte in Papierform bis zum 22. März 2014
an die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover – Personalverwaltung Herrn Andreas Johren, 30875 Laatzen.