Gehaltserhöhung im Öffentlichen Dienst

  • Hallo,


    dieses Jahr satnd ja durch die Streiks eine Gehaltserhöung im Öffentlichen Dienst an.
    Meine Frage lautet nun, ob diese Gehaltserhöhung auch für FAMI-Azubis gilt, die bei einer von Bund und Ländern finanzierten Institution arbeiten gilt.


    Einige aus meiner Berufsschulklasse haben die Gehaltserhöhung schon bekommen. Ich leider noch nicht... Woran kann das liegen?


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen ;)

  • Da der Bund und die Länder unterschiedliche Tarifverträge haben die einzeln ausgehandelt werden, werden diejenigen, die die Erhöhung aus deiner Klasse haben wohl beim Bund angestellt sein.
    Dein AG bezahlt also sicher nach TV-L, und da gibts dieses Jahr keine Erhöhung. Die Verträge werden immer alle 2 Jahre ausgehandelt. Nächstes Jahr sind die Länder dran, da gibts dann sicher auch für dich mehr Geld. :)