angewandte Informationswissenschaften FH Köln

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den Bachelor-Studiengang "angewandte Informationswissenschaften" an der FH Köln und möchte mich mal erkundigen, ob das jemand von euch studiert/studiert hat und mir vielleicht etwas zu den Inhalten, Berufsaussichten und Verdienstmöglichkeiten sagen kann.
    Vor allem würde mich interessieren, in welchen Jobs man dann nach dem Studium landen kann. Kann man mit dem Studium hinterher auch in Verlagen, Buchhandlungen oder in der Bibliothek arbeiten?
    Denkt ihr, es ist heute empfehlenswert eher Informationswissenschaften, anstatt Bibliothekswissenschaften zu studieren, im Hinblick auf die Zukunft?
    Wie gefällt euch das Studium?


    Würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen!

  • Hallo,


    nachdem meine Ausbildung nun zuende ist, versuch ich es nochmal aufs Neue :D


    Studiert hier mittlerweile jemand angewandte Informationswissenschaften und/oder kann was zu dem Studium, den Berufsaussichten, und dazu, ob ihr im Hinblick auf die Zukunft eher Informationswissenschaften studieren würdet, sagen?


    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!