RAK-WB Weiterbildung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem: ich möchte gerne meinen Kenntnisstand in RAK-WB durch eine Fortbildung auffrischen. Ich habe eine Ausbildung zur Bibliotheksassistentin in einer öffentlichen Bibliothek gemacht. Habe aber auch schon einige Grundkenntnisse in RAK-WB. Weiß jemand eine Institution die da Fortbildungen anbietet?


    Oder kann ich davon ausgehen dass da keine mehr angeboten werden weil ja ab Ende 2015 das RDA kommt?


    Gruß von Sabine

  • Hallo,


    ich wüsste jetzt persönlich nur von aktuellen RDA-Schulungen, habe mich eben auch mal kurz umgeschaut und kein RAK-Fortbildungsangebot gefunden. Vermutlich genau aus dem Grund, den du angesprochen hast: Die Regeln gelten nur noch ca. ein Jahr und eigentlich sollen Fortbildungen ja einen längerfristigen Nutzen haben.