Hallo,
Meine Ausbildung fängt im August an und ich bin sehr froh, endlich eine Ausbildung gefunden zu haben. Ich habe sehr lange danach gesucht. ...
Ich freu mich auch schon, wobei ich auch große Angst habe und mir einiges Sorgen macht.
Ich muss für die Ausbildung umziehen, weswegen in nächster Zeit so einige Dinge auf mich zu kommen werden. ...
Und die ersten 3 Monate der Ausbildung sind ja Probezeit und es kann einem ja jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. :l
Da habe ich Angst, dass man mir schon nach einem Monat oder so kündigt und dann stehe ich da, ohne Ausbildung und mit einer Wohnung in einer fremden Stadt und weiß dann nicht, was ich machen soll. Das wäre ne absolute Katastrophe.
Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Wurde hier jemandem in der Probezeit mal gekündigt? Frag mich, was da so für Sachen ausschlaggebend sind.
Was ist, wenn man (anfangs) schlecht in der Berufsschule ist? Oder wenn man z.B. zu ruhig ist? Ich bin recht schüchtern, wobei ich echt schon in Praktika vieles gelernt habe, auch im Umgang mit Kunden, aber ich brauche so meine Zeit, um mich einzuleben... Am Anfang ist ja auch alles neu und man muss erstmal gucken, wie das alles funktioniert usw. Nur mir macht das echt Sorgen... Mein Ziel ist natürlich, die Ausbildung zu schaffen, aber... ich habe Angst.
Vielen Dank, falls mir wer antwortet!