FaMi-Ausbildungsplatz gesucht

  • Hallo,
    hatte eigl. vor ab August für mind. vier Monate im Ausland Freiwilligenarbeit auf einer Farm in Norwegen zu verrichten.
    Durch Probleme mit dem dafür nötigen Working-Holiday Visum wird das jetzt leider nichts.
    Deshalb bin ich zurzeit auf Ausbildungsplatzsuche.
    Ich weiß, ich bin wahrscheinlich sehr spät dran, aber vielleicht komme ich mit etwas Glück doch noch kurzfristig irgendwo unter.


    Hab die letzten vier Jahre u.A ein FSJ gemacht, 2 Jahre Crossmedia-Journalismus studiert und ein Jahr in nem Kinderhort als Praktikant gearbeitet.
    Eigentlich wollte ich noch ein paar Monate (oder auch länger) lang im Ausland neue Erfahrungen sammeln und mich persönlich weiterentwickeln durch das Kennenlernen neuer Menschen und Kulturen, aber daraus wird ja wie oben geschrieben leider nicht.


    Deshalb möchte ich jetzt mit 24 Jahren was "handfestes" anfangen und die nächsten Jahre gebunden sein/ etwas Planungssicherheit haben.
    Wäre deshalb für jede Hilfe und jedes Angebot dankbar!


    Bevorzugt aus dem Bundesland Baden-Württemberg, aber bin auch offen für alles andere!


    Gruß

  • InetBib, ForumÖB, Openbibliojobs und Jobbörse als Quelle nutzen. Gibt bestimmt noch ein paar Stellen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Danke für die Antwort!


    Hab das jetzt mal gemacht und mich für manche offene Stellen beworben.
    Die Zeit rennt mir leider etwas davon.


    Hoffe es tauchen noch mehr Angebote auf, will das ab August/September/Oktober so gerne endlich machen.