Fragen zur Zwischenprüfung und der Ausbildung an sich


  • Auf welcher Berufsschule bist du denn?

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Ich wohne in Niedersachsen und mache dort auch meine Ausbildung. Muss ich das noch näher eingrenzen, würde ich ungern?^^


    Auf welcher Berufsschule bist du denn?

    Hier die Antwort auf deine Frage.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ganz ruhig, einfach alles immer wieder durchlesen, gegebenfalls (falls die dich nicht verrückt machen) mit deinen Mitschülern austauschen. In NRW waren die Zwischenprüfung bei mir auch zwei Prüfungen. Und Wirbelwind hat recht, die zählt eigentlich wirklich nicht. Das wichtige ist die Abschlussprüfung.

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Unsere Lehrer sagten immer "Wenn du die Zwischenprüfung bestehst, bestehst du die Abschlussprüfung locker".
    Und so war es auch. Die Zwischenprüfung fiel bei uns sehr schlecht aus, die Abschlussprüfugen dafür umso besser ;)

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Ich werde immer nervöser ... :(


    Ich glaube, ich muss mindestens eine 3 schreiben. Ab einer 4 bekomme ich schon Ärger und was bei einer 5 ist, will ich mir gar nicht vorstellen. :( Deswegen kündigt einem ja keiner oder? ... Ich habe echt Panik. Ich sehe schon vor mir, wie ich das voll verhaue.


    Meckert dann "nur" der Betrieb bzw. der Ausbilder mit einem oder passiert dann noch was anderes? Weiß das jemand?


    Ohje ...

  • Also bei meinem Mitazubi und mir gab es damals nur Ärger von der Ausbilderin und ansonsten ist nichts passiert.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • erstmal s wird net so heiß gegessen wie es gekocht wird bei uns war es auch zweimal vier und wir leben noch Verwaltung war stinkig vor allem.
    Bin mit einem Verd.. sorry Punkt an der drei vorbei geschrabt in wiso.ich denke an dich wird schon

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Mein Ausbilder war ganz locker. Sagte nur, das muss in der Endprüfung besser werden und der Mitazubi mit der 5 müsste eigentlich zum Personalamt, aber bekam nie einen Termin weil die besseres zu tun hatten.

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • @Yumina toi toi toi
    @ frankrenstein kenne ich irgndwoher bei unserem 3 im bunde war es ähnlich

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings