ostfalia stelle

  • =O Zeitarbeit???


    Aber Buchhandel ist durchaus möglich, da hatte ich auch Vorstellungsgespräche. Da kam die wunderbare Frage "Ist Ihnen bewusst, dass Bücherkatons schwer sind?" Nö, in der Bibliothek haben wir ja nur ganz vereinzelte Seiten, da haben die nicht so ein Gewicht :D

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • ich hatte bei nem institut mal ein gespräch wo ein verlag angeschlossen war, da wurde mir frage gestellt wissen sie was pflichtablieferung ist (meine ausbildungsbibliothek war dnb)


    meine antwort jaa schauen sie mal bitte in meinen lebenslauf

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • das stimmt, viel Zeit nehmen die sich meist echt nicht, deshalb darf es auch nicht zu lang sein. Nur darf man trotzdem keine lücken haben oder etwas nicht nachweisen können...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • das stimmt.
    Deshalb gab ich in der Zeit der Arbeitslosigkeit meine Praktika sowie Maßnahmen als Tätigkeit an, damit ich keine allzu große Lücke von 1,5 Jahren da drinnen stehen habe.

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

  • Mich wollte man direkt zur Buchhalterin umschulen, es gäbe eben eh keine Chance auf eine Stelle in meinem Bereich. :rolleyes:
    Ich gebe zu in Sachsen ist die Situation schon schwierig, aber komischerweise hab ich dann trotzdem einige Gespräche und am Ende sogar 2 Zusagen gehabt. :D

  • ch denke sachsen hat momentan auch viele offene stellen..

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Softwarekenntnisse kann man sich vor Ort aneignen. Immer diese Berufserfahrung... Keine Chance sie zu sammeln, wenn man nirgends genommen wird... Aber flexibel sein und alles können sollen... Manchmal kommen mir die Vorstellungen etwas utopisch vor

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • sind die.
    Die Personaler legten immer auf, wenn ich sie fragte wie ich welche sammeln soll, wenn mich keiner einstellt.


    der Kollege, der mit mir in Würzburg anfing, erzählte an der Ostfalia wurde ihm gesagt, dass er zu alt wäre. O.o

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

  • ist freccheit, du kriegst keine erfahrung wenn du kei chance kriegst..

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Nö, weil ja "nur" Praktikum und nichts richtiges. Furchtbar sowas... Hatte das Glück, nach meiner Ausbildung wenigstens für ein halbes Jahr übernommen zu werden und dann konnte ich vorm Studium noch zwei Monate in einer kleinen Hochschulbibliothek arbeiten. So hatte ich wenigstens ein bisschen Berufserfahrung...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • bei mir ähnlich und ih denke irgendwann kollabiert alles....

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • ch denke sachsen hat momentan auch viele offene stellen..

    In Leipzig vielleicht, oder wenn man super flexibel Fahrtzeiten von über einer Stunde in Kauf nehmen kann. Wenn man Regional auf den Großraum Dresden beschränkt ist sieht das schon anders aus. Es war einiges ausgeschrieben, aber der Bewerberandrang ist auch entsprechend hoch. Ich habe auch nur Zusagen für 20 Stunden bekomnen, mehr wird einem mit Kleinkind wohl nicht zugetraut.

  • ich wundere mich immer über soviel intoleranz kollegin von mir hatte 3 jährige als sie azubi war und die hats super hingekriegt und das in frankfurt m mit nicht sehr guten kindergartenangeboten

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings