FaMI Elternzeitvertretung EG 6 RW21 Stadtbibliothek Bayreuth

  • Achtung: letzte Bewerbungschance bis 07.04.17!
    Wir haben eine wirklich spannende FaMI-Stelle mit EG 6 in Elternzeitvertretung zu besetzen, gerne auch für BerufsanfängerInnen mit Hang zum Gaming:



    In der Stadtbibliothek der STADT BAYREUTH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis voraussichtlich Ende März 2018 eine befristete Vollzeitstelle (Elternzeitvertretung) der Entgeltgruppe 6 TVöD als
    Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek)
    zu besetzen.
    Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz im innovativen "RW21 Stadtbibliothek Volkshochschule", einem modernen, serviceorientierten und leistungsfähigen Bildungszentrum mit 3.500 qm Bibliotheksfläche.
    Ihr Aufgabenprofil:

    •  selbständige Betreuung der Abteilung „freestyle“ für Jugendliche und junge Erwachsene
    •  Lektorat „freestyle“, Games, AV- Medien, Comics
    •  Kundenservice am Infopoint, Regalordnung
    •  Mitarbeit bei Bibliotheksführungen und Angeboten zur Förderung von Lese- und Medienkompetenz sowie bei Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit
    •  Mitarbeit bei der Betreuung der technischen Infrastruktur und Services

    Unsere Erwartungen an Sie:
     Abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek), gerne Berufsanfänger/in
     sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologie

    • Kenntnis in bibliotheksspezifischen IT-Anwendungen (die Stadtbibliothek Bayreuth setzt Bibliotheca plus ein)


    • Office, Internet, Social-Media
    • Gaming, digitale Endgeräte
    • Service- und Teamorientierung, Zuverlässigkeit
    • Flexibilität und Kreativität
    • Übernahme von Samstags- und Abenddiensten nach Dienstplan

    Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX sind erwünscht.
    Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 07.04.2017 an:
    Stadt Bayreuth, Personalamt, Postfach 101052, 95410 Bayreuth
    E-Mail: personalamt@stadt.bayreuth.de (Anhänge bitte ausschließlich im PDF- oder JPG-Format)


    Wir freuen uns sehr auf weitere Bewerbungen!

  • Das Lektorat Gaming wäre das optimale für mich, da man mich auch als "Gamer" bezeichnen könnte ^^

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Das würde mir nichts bringen, da ich momentan ne Stelle bis Mai 2018 habe und ihre Stelle ist nur bis März 2018 befristet. Würde sie Vollzeit länger gehen, hätte ich mich beworben :)


    Formal würde ich denk ich die Anforderungen erfüllen.. arbeite seit Mai 2016 mit Bibliotecaplus, bin schwerbehindert..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw ()

  • Man kommt sich schon veräppelt vor, wenn man sich doch noch beworben hat und dann bekommt man einen Brief, die Stellenausschreibung wurde aufgehoben..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)