Gehalt im ÖD

  • Hallo ihr Lieben,


    ich beende nun meine Ausbildung und werde vom Betrieb übernommen. Nun stehen für mich allerdings die Vertragsverhandlungen an und ich würde gern wissen, was ich verlangen könnte, ohne dass ich dabei zu niedrig oder zu hoch liege. Ich arbeite im ÖD.


    Ich bin verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Fernleihe, Benutzungsdienst, technische Einarbeitung und Katalogisierung der Medien.


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

  • Mir wäre neu, dass man im ÖD sein Gehalt verhandeln kann. Du wirst je nach Aufgaben in die Entgeltgruppen 5 bis 8 (meist 5 oder 6) eingeordnet.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Mir wäre neu, dass man im ÖD sein Gehalt verhandeln kann. Du wirst je nach Aufgaben in die Entgeltgruppen 5 bis 8 (meist 5 oder 6) eingeordnet

    Wirbelwind hat Recht und es ist ja so das soweit ich weiß im ÖD Tarifverträge gelten was du machen kannstr ist das du den Pr fragst wie es eingestuft wird, also welche Stufe >Entgelt du kriegen könntest

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Du hast beim verhandeln nur die Möglichkeit, zu sagen, du willst statt E5 lieber E6 oder E7. Und da auch nur mit guter Begründung

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!