Bibliothekslabyrinth

  • wir hatten am tag der offenen Tür mal einen Führung durch die katsakomben das waren die Heizungsgänge in der DNB aber nichts mit labyrinth vielleicht könnte man da wie beim spiel das verrückte labyrinth erine büchersuche machen alla finde den bestimmten krimi und die bestimmte geistergeschichte etc...

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Ich würde diese Veranstaltung eher wie eine Schnitzeljagt machen. Mit Hinweisen.
    Zum Beispiel selbst gebastelte Inschriften, wo drauf steht
    "Finde den Text, der nie endet."
    Dann unter dem Regal mit der unendlichen Geschichte dann der nächste Hinweis wie "Finde das Mädchen und den Bösen Wolf."
    Und der nächste Hinweis findet sich dann unter dem Märchenregal usw. eben wie ein Labyrinth..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • auch ne gute idee

    Ich würde diese Veranstaltung eher wie eine Schnitzeljagt machen. Mit Hinweisen.
    Zum Beispiel selbst gebastelte Inschriften, wo drauf steht
    "Finde den Text, der nie endet."
    Dann unter dem Regal mit der unendlichen Geschichte dann der nächste Hinweis wie "Finde das Mädchen und den Bösen Wolf."
    Und der nächste Hinweis findet sich dann unter dem Märchenregal usw. eben wie ein Labyrinth..

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • auch ne gute idee

    Ich machte mal eine Fortbildung und da wurde erzählt, welche Arten es von sowas gibt. Da war auch Geocatching in der Bibliothek Thema und wir haben dann einen Geocatcher in der Bibliothek gesucht.
    Da nahm ich Eindrücke mit^^

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • So eine Schnitzeljagt hat ja auch was von einem Labyrinth. Finde nur schade, dass hier die KJ Bibliothekare den Vorschlag nicht angenommen haben..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Imzwischen wurde schon ein wenig geplant und es ist nicht so ganz realisierbar, wie ich mir dass vorgestellt habe/hatte. Haben es jetzt ein bisschen abgeändert und es in Escape Room umbenannt.