Berufsbegleitende Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaften an der FH Potsdam

  • Hallo,


    ich bin auf derr Suche nach Teilnehmern und/oder Absolventen der berufsbegleitenden Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaft an der FH Potsdam. Wie sind die Erfahrungen? Wie läuft das Studium ab?


    Vor einer Woche habe ich meine Bewerbung abgeschickt und hoffe sehr, dass ich einen Platz bekomme!


    Freu mich von euch zu hören,
    bis bald.

  • Ich kopiere mal eine Mail hier rein:



    Sehr geehrter Herr Xy,



    vielen dank für Ihr Interesse an unserem Angebot der berufsbegleitenden Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaft.
    Es gibt bei diesem Fernweiterbildungsangebot keinen NC. Auch wenn es
    sich dabei um kein Studium handelt, sind die Anforderungen jedoch
    genauso hoch wie bei einem Studium.
    Da zum Ende der Fernweiterbildung eine Einstufung in ein höheres
    Semester stattfindet (in dem Sie dann den Bachelor ablegen, d.h. Ihre
    Bachelor-Arbeit schreiben und verteidigen) sind die vermittelten Inhalte
    mit denen des Direktstudiums vergleichbar.
    Der erlangte Abschluss ist dann der offizielle BA
    Bibliothekswissenschaft und damit genauso viel wert, wie der im
    Direkstudium erlangte Abschluss.
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, ab Montag auch per Telefon.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sabine Wolf

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

  • Hallo Manuela,

    ich weiß, dass ich ein Jahr zu spät antworte, aber ich würde gerne wissen, ob du die Fernweiterbildung angefangen hast. Ich bin ab diesem Jahr auch in Potsdam. Aber Fachrichtung Archiv.

    Liebe Grüße

    Ju

    Viel Glück und Spass

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Super, danke für den link. Werde gleich mal rein schauen. Im November ist die erste Präsenzveranstaltung in Potsdam.

    viel Erfolg. das Jahr ist es bei mir leider noch nicht drin, da nicht sicher ist ob ich die ganzen 4 Jahre eine Arbeit in dem Bereich habe.

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!