Fragen an die FaMIs für Bibliothek

  • Oh ja, vorher hatte ich schon mal eine schlechtere. Aber der war super. Hat nur selten was von mir gewollt, mich in Ruhe eigenständig meine Bewerbungen schreiben lassen. Und bezüglich der Umzugskosten konnte ich auch einen Antrag stellen und Geld zurück bekommen :) Es geht einiges, es müssen nur die richtigen Leute da sitzen

    Hatte ich bei meiner letzten insofern auch das die mich auch hat machen lassen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Meine hatte damals alle arbeitslosen FaMIs der Stadt und zu mir hat sie nur gemeint: Sie werden schnell was Neues haben. Vllt sogar schon bis zu unseren ersten Termin. Sie war damals auch zugleich die Notfallsachbearbeiterin an dem Tag, wo ich mich bei der Agentur gemeldet habe. Sie hat mich zum Glück auch machen lassen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Meine hatte damals alle arbeitslosen FaMIs der Stadt und zu mir hat sie nur gemeint: Sie werden schnell was Neues haben. Vllt sogar schon bis zu unseren ersten Termin. Sie war damals auch zugleich die Notfallsachbearbeiterin an dem Tag, wo ich mich bei der Agentur gemeldet habe. Sie hat mich zum Glück auch machen llassen.

    ein Wunder das deine den Beruf Fami kannte ich würde von arge Bearbeiterin jedes Mal gefragt was ist das

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • ein Wunder das deine den Beruf Fami kannte ich würde von arge Bearbeiterin jedes Mal gefragt was ist das

    War damals auch die einzige, die den Beruf kannte. Normalerweise musste ich auch immer erklären, was ich bin. Mein Berater damals vom BIZ wollte unbedingt, dass ich Steuerfachangestellte werde und hat mir wenig FaMI-Stellen geschickt.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • War damals auch die einzige, die den Beruf kannte. Normalerweise musste ich auch immer erklären, was ich bin. Mein Berater damals vom BIZ wollte unbedingt, dass ich Steuerfachangestellte werde und hat mir wenig FaMI-Stellen geschickt.

    weiss nicht wie es dir geht Mathe und ich Vertragen und nicht besonders ich denke Steuerfachangestellte wäre nicht für mich aber das klingt nach arge

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • weiss nicht wie es dir geht Mathe und ich Vertragen und nicht besonders ich denke Steuerfachangestellte wäre nicht für mich aber das klingt nach arge

    Mathe und ich vertragen uns zwar gut und ich war da auch immer gut drinnen, aber ich hatte in FaMI halt in der 9.Klasse meinen Traumberuf gefunden. Von daher wollte ich keine wirkliche Alternative. Habe ich mich fast nur als FaMI beworben.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Mathe und ich vertragen uns zwar gut und ich war da auch immer gut drinnen, aber ich hatte in FaMI halt in der 9.Klasse meinen Traumberuf gefunden. Von daher wollte ich keine wirkliche Alternative. Habe ich mich fast nur als FaMI beworben.

    Kann mich deinen Satz mit Traumberuf nur anschließen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Ich hätte auch mal wieder eine Frage :)


    Und zwar stehe ich gerade vor einer großen Entscheidung: Ausbildung in einer ÖB oder in einer WB?
    Deshalb wollte ich mal fragen, was denn so die gravierensten Unterschiede sind?


    Bin selbst ja zur Zeit in einer ÖB (Stadtteil- & Fahrbibliothek) und es gefällt mir schon ziemlich gut. Liegt aber glaube ich auch echt viel an meinen Kollegen, die alle einfach unfassbar super sind und mich, obwohl ich "nur" die FSJlern bin, teilweise so behandeln, als ob ich schon seit Jahren mit im Team wäre. :D
    Kann deshalb leider im Moment noch nicht wirklich einschätzen, ob ich auch in einer WB glücklich werden könnte oder ob eine ÖB schon das Richtige für mich ist. :/

  • ÖB: Kunden von klein bis groß, Schöne Literatur, Belletristik, Sachliteratur, Veranstaltungen aller Art
    WB: Hauptsächlich Studenten und Profs./WA als Kunden (teilweise auch Schüler und interessierte Bürger), Fachliteratur, wenig Schöne Literatur (Belletristik und DVDs), hauptsächlich Schülerführungen


    Ich bin reine WBlerin und ich fühle mich sehr wohl dort.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Kann mich Wirbelwind nur in allem anschließen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings