Mündliche Abschlussprüfung FR Archiv

  • Ich hatte zwei Themen, von denen mir eins entfallen ist und das andere - für welches ich mich auch entschieden hatte - war, 'ne Akte quasi live zu erschließen.

    Aufgrund des Terminplans der Prüfer war in der Summe wohl 'ne Dreiviertelstunde Zeit. Themen können somit eigentlich per se nicht überbordend komplex sein.


    Und: Mündlich ist doch ohnehin der einfachere Part, da man sich anhand der Reaktionen gut korrigieren und das bestenfalls so anstellen kann, dass die Irrung ja nur 'ne andere Idee gewesen sei, die man eh ausschließen wollte. :)

  • Mir haben mündliche Prüfungen schon immer mehr Angst gemacht als schriftliche :D


    Naja wir hatten in beiden schriftlichen Abschlussprüfungen Verzeichnung also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das dann in der mündlichen wieder dran kommt.


    Aber ich danke dir sehr für deinen Beitrag, es beruhigt mich schonmal, dass es bei dir nicht so schlimm war :)

  • Schriftlich war's bei uns eher theoretisch gehalten... wenn ich mich recht erinnere - ist ja auch schon elfeinhalb Jahre her. ;)

    Was den Bammel vor dem mündlichen Teil betrifft: Kann ich verstehen - das liegt manchen halt nicht und bisweilen ist ja auch die Besetzung auf der anderen Seite des Tisches eher ungeschmeidig.


    Ich drücke einfach mal die Daumen. :)

  • Jeder ist da anders ich war mündlich besser ;)

    Ich drücke dir auch die Daumen

    Schriftlich war's bei uns eher theoretisch gehalten... wenn ich mich recht erinnere - ist ja auch schon elfeinhalb Jahre her. ;)

    Was den Bammel vor dem mündlichen Teil betrifft: Kann ich verstehen - das liegt manchen halt nicht und bisweilen ist ja auch die Besetzung auf der anderen Seite des Tisches eher ungeschmeidig.


    Ich drücke einfach mal die Daumen. :)

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings