Ausbildungsbeginn 2019

• Die Famis aus Mainz werden auch mittlerweile nach Calw geschickt.

Die Mainzer wissen schon, warum. ;)

Lesen macht total viel Spaß!!! ;)

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

• Bei mir ist die Entfernung ungefähr gleich, wenn ich Frankfurt und München vergleiche.

Die Zugverbindung nach München ist dafür aber um einiges besser und mein Wohnheim bekomme ich da ja auch fast vollständig gezahlt, also von dem her passt das schon

• was so aus calw erzählt wurde, bin ich froh net da gewesen zu sein.. kantine mit der klinik teilen, man kam da nur schlecht weg, nicht soviel unternehmungsmöglichkeiten..

da ist frankfurt schon der jackpot

Wir haben unter der Woche immer in der Besucherkantine gegessen und Freitags und morgens und abends in der Personalkantine des Klinkums. Wenn die Nachtisch am Freitag über hatten, haben wir was bekommen. Und das Essen war immer gut. Ok, im ersten Jahr nicht abwechslungsreich, da war aber auch irgendwelche Umbaumaßnahmen. Und weg kamen mit der Bahn sehr gut. Und selbst nach Stuttgart kam man, vllt mit den ÖPNV nicht sehr schnell, aber auch gut. Wir hatten Freibad, Kino, Eis, Essen, Einkaufsmöglichkeiten. Alles, was man braucht. Ich war absolut zufrieden mit Calw.

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

• Wir haben unter der Woche immer in der Besucherkantine gegessen und Freitags und morgens und abends in der Personalkantine des Klinkums. Wenn die Nachtisch am Freitag über hatten, haben wir was bekommen. Und das Essen war immer gut. Ok, im ersten Jahr nicht abwechslungsreich, da war aber auch irgendwelche Umbaumaßnahmen. Und weg kamen mit der Bahn sehr gut. Und selbst nach Stuttgart kam man, vllt mit den ÖPNV nicht sehr schnell, aber auch gut. Wir hatten Freibad, Kino, Eis, Essen, Einkaufsmöglichkeiten. Alles, was man braucht. Ich war absolut zufrieden mit Calw.

ich wäre da eingegangen. aber jeder hat andere Vorlieben ;)

Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

• ich wäre da eingegangen. aber jeder hat andere Vorlieben ;)

Ging mir da ähnlich have welche in Koblenz kennen gelernt Die in Worms gelernt hat die in Calw war die es super fand eine andere die auch in Calw war fand es schlimm

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

• Musstet ihr eigentlich auch, vor der Ausbildung, zum Betriebsärtzlichen Dienst? Und was genau erwartet einen da?

Ja, musste ich. Eine ganz normale ärztliche Untersuchung. Hört sich schlimmer an, als es am Ende ist. Geht einfach darum, dass du für den Beruf geeignet bist.

Marcus Tullius Cicero

• Ja, musste ich. Eine ganz normale ärztliche Untersuchung. Hört sich schlimmer an, als es am Ende ist. Geht einfach darum, dass du für den Beruf geeignet bist.

Musste ich vor meiner jetztigen Stelle auch , war kein Thema . Man wird wie schon erwähnt geschaur ob du geeignet bist

Vor meiner Ausbildung musste ich es nicht ich habe von oeb Frankfurt Fami Azubis in wie weit es stimmt bzw noch aktuell ist, weiss ich nicht , gehört das man für Oeb Frankfurt eine psychologische Untersuchung machen musste

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings