Weiterbildungsstipendium / Begabtenförderung

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung genutzt hat und wenn ja für welche berufsbegleitenden Maßnahme(n) ihr euch entschieden habt.


    Ich hatte über die Fernweiterbildung zum Fachwirt für Medien- und Informationsdienste nachgedacht, hab aber gelesen, dass es gehaltstechnisch oft nichts bringt, weshalb ich überlege, ob andere Sachen eventuell sinnvoller wären.


    Ansonsten hatte ich noch die Fernweiterbildung Archiv der FH Potsdam im Sinn, allerdings wäre dort ein Kursbeginn erst im Herbst 2021 möglich.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen und kann mir diese mitteilen?


    Danke schonmal!



    Liebe Grüße :)

  • Hallo,

    leider nicht würde mich aber auch interessieren.

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • leider noch nicht, da ich bis grade nicht wusste, dass es ein Weiterbildungsstipendium gibt..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)