Fußball geht den Bach runter?

  • Hey Leute!

    Ich hab gelesen, dass fast 20 Fußballclubs wahrscheinlich im Zuge der Corona-Krise Insolvenz anmelden müssen.. Dabei dachte ich, dass gerade die genug Kohle haben um jahrelang draufzusitzen! Wie kann das sein? Wer Fußballer im Wert von Millionen kauft wird doch auch mal ein paar Monate über eine Zeit ohne Spiele kommen, oder?

  • Hallo du,

    mich hat das im ersten Moment auch verwundert. Kleine Cafés oder Selbständige lösen in mir auch mehr Verständnis, obwohl es aktuell alle Branchen auf ihre Art und Weise schwer haben. Niemand hat mit diesen finanziellen Einbußen kalkuliert, egal mit welchen Summen man ansonsten jongliert. Wer gerne zum Fußball gucken ins Stadion geht, sollte seinen Verein auch in diesen erschwerten Zeiten unterstützen.


    Bei mir in der Umgebung betrifft es auch so einige Fußballclubs. So zum Beispiel auch den Karlsruher SC, welcher eventuell eine Planinsolvenz in Betracht zieht. Quelle zum Nachlesen: https://meinka.de/ksc-insolven…-will-rucksack-loswerden/ . Schön finde ich, dass die Mitglieder von Beginn an ins Problem eingeweiht werden.


    Liebe Grüße und bleib gesund! :)