SEO-Optimierung

  • Hey!


    Wie viele Leute heutzutage, suche ich nach einer Arbeit, die ich von zu Hause aus erledigen kann. Ich möchte einige Ratschläge von Leuten hören, die im Bereich SEO arbeiten. Ist das eine gute Möglichkeit, etwas zusätzliches Geld zu verdienen? Und kann das auch ein Vollzeitjob sein? Benötigen Unternehmen oft diese Art von Dienstleistungen? Vielen Dank für den Rat im Voraus.

  • Hallo!


    Klar kann man im Bereich SEO auf Vollzeit tätig werden und auch gutes Geld verdienen. Verfügst du überhaupt über Vorkenntnisse? Was weißt du über Suchmaschinenoptimierung? Ich meine nur der Wunsch von zu Hause arbeiten zu wollen, reicht nicht. SEO ist sehr komplex, da gehört viel Wissen dazu. Kannst dir ja ungefähr anschauen, was eine SEO-Agentur macht, beziehungsweise welche Leistungen diese anbietet, hier ein Beispiel.


    Weniger Erfahrungen als in einer SEO Agentur, wirst du in einem Call-Center brauchen. Schau dir einfach mal ein paar Stellenanzeigen im Internet an, vielleicht wirst du was passendes finden. Oft reicht ein gutes Internet, Computer und Headset aus, um als Call-Center Mitarbeiter von zu Hause aus, arbeiten zu können.

  • Na ja, noch nicht allzu viel, aber ich hab mich vor Kurzem ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt und fand es eigentlich interessant. Viele Agenturen sind ja auch recht klein, das heißt für mich man kann mit wenig Einsatz viel erreichen, wenn ich das richtig sehe..


    Klar, das Feld ist groß. Aber überlegen schadet ja nix. :-)