Klassifikationssystem

  • Guten Morgen :)


    Kann mir jemand sagen, welchem Klassifikationssystem man Signaturen dieser Art zuordnet? Ich erkenne darin weder so richtig die RVK, ASB o.Ä. oder bin ich doof?


    NM 100 n 1

    XG 030 z 59=2

    HX 700 z 1


    Danke!

  • Könnten ältere RVK-Signaturen sein. Wir haben auch teilweise noch Bücher im Bestand, die am Ende nur einen Buchstaben und eine Zahl haben.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)