Verkauf selbst abwickeln?

• Hallo Leute!

Sagt mal, musstet ihr schon einmal ein Haus oder eine Eigentumswohnung verkaufen? Ich stehe jetzt vor dieser Aufgabe und habe echt keine Ahnung, womit ich anfangen soll. Welche Portale sind heute noch gefragt, worauf kommt es an, usw. Wenn ihr also schon Erfahrung mit diesem Thema habt, dann würde ich mich über ein paar Tipps eurerseits sehr freuen.

Sonnige Grüße! :)

• Hallo Leute!

Sagt mal, musstet ihr schon einmal ein Haus oder eine Eigentumswohnung verkaufen? Ich stehe jetzt vor dieser Aufgabe und habe echt keine Ahnung, womit ich anfangen soll. Welche Portale sind heute noch gefragt, worauf kommt es an, usw. Wenn ihr also schon Erfahrung mit diesem Thema habt, dann würde ich mich über ein paar Tipps eurerseits sehr freuen.

Sonnige Grüße! :)

die leute, die ich kenne, die ihre eigentumswohnungen los geworden sind, haben einen makler damit beauftragt. der nimmt zwar vom verkaufspreis einen gewissen anteil, aber so kann man sicher gehen, dass alles seinen normalen gang geht und man nichts vergisst

Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

• die leute, die ich kenne, die ihre eigentumswohnungen los geworden sind, haben einen makler damit beauftragt. der nimmt zwar vom verkaufspreis einen gewissen anteil, aber so kann man sicher gehen, dass alles seinen normalen gang geht und man nichts vergisst

Das würde ich auch empfehlen.

• Hallo!

Ich stimme #notFaMi zu. Um eine Immobilie erfolgreich zu verkaufen, müsste man über verschiedene Sachen gut informiert sein. Man muss sich auf dem Immobilienmarkt gut auskennen aber auch über Kenntnisse im Bau-und Steuerrecht verfügen. Man müsste an erster Stelle die Immobilie richtig bewerten (Lage, Baujahr, Zustand...) um den Preis nicht zu hoch aber auch nicht zu tief anzusetzen. Auch Verkaufsunterlagen müssten beschafft werden. Man müsste dann auch dafür sorgen, dass potenzielle Kunden auf die Immobilie Aufmerksam werden (Fotos, Beschreibung, Anzeigen schalten auf allen möglichen Portalen) usw.

Ich würde dir also auch ganz klar raten, sich an Experten zu wenden. Diese verfügen meisten über weiträumige Kenntnisse auf verschiedenen Gebieten. Schau einfach welche Kompetenzen ein erfahrener Makler verfügen muss: Immobilienmakler | City Immobilienmakler .

Wünsche dir viel Erfolg und einen erfolgreichen Verkauf:).