FRAGE BibliothecaPlus : Wie erstelle ich einen neuen Nutzer?

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie ich in dem Bibliothekssystem BibliothecaPlus einen neuen Nutzer erstelle?
    Den Bereich Nutzer und "Neu" habe ich gefunden , aber ich kann die Funktion leider nicht anklicken und auch nicht über die
    Tastenkombination f9 aufrufen.

    was mache ich falsch?

    Danke schonmal XD

  • hast du denn die systemberechtigung dazu?

    bei mir klappt es immer 1A

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Ich habe inzwischen herausgefunden, wo der Fehler war. Ich musste noch einmal auf das rote X drücken

    Ja, das Problem haben unsere Mitarbeiter:innen an den Schubibliotheken auch ab und zu. Bin gespannt, es wird wohl von OCLC an einer Nachfolgerversion von BibliothecaPlus gearbeitet

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes