Höhergruppierung beantragen

  • Hallo,


    hat einer von Euch schonmal eine Höhergruppierung beantragt?

    Ich möchte gerne meine Chance auf eine Höhergruppierung nutzen, leider finde ich keine nützlichen Informationen, wie das Schreiben aufgebaut sein könnte.


    Lieben Gruß

  • macht sowas nicht die direktion?

    hier hat das bei den kollegen zumindest die damalige direktorin für alle aufgesetzt und alle wurden von E5 auf E6 hochgruppiert.

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

  • Bei meiner Freundin hat es auch die Chefin in die Wege geleitet.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das der „normalere" Weg ist...

    Ich habe meinen Chef auf eine Höhergruppierung angesprochen und nun kümmere ich mich selber um das Schreiben und habe da keine nützlichen Informationen für einen Aufbau o.ä.

  • Es gab mal beim BIB oder so ein MusterPDF für Höhergruppierungsanträge, wie der TV-L reformiert wurde. Bei mir lief das alles über meine Leitung. Ich musste nur zustimmen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Vielen Dank für den Link! Ich werde mich da mal umsehen!

    Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass ich da eine Ausnahme bin =( :D

    der erste antrag wurde ja abgelehnt und die ehemalige direktorin hat dann widerspruch eingelegt und dann gingen die höhergruppierungsanträge durch

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!