Die Gemeinde Pullach i. Isartal ist eine innovative, leistungsfähige und moderne Gemeinde im südlichen Landkreis München mit circa 9.200 Einwohnern. Sie liegt im S-Bahn-Bereich und hat einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Sämtliche Schularten sind im unmittelbaren Einzugsbereich vorhanden.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n
Bibliothekarische*n Fachangestellte*n (m/w/d)
zur Verstärkung unserer Abteilung Kultur, Charlotte-Dessecker-Bücherei
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Redaktion und Pflege des Webauftritts
- Planung und Weiterentwicklung der digitalen Angebote
- Konzeption und Durchführung sowie inhaltliche Weiterentwicklung von Vermittlungsangeboten, insbesondere zu den digitalen Serviceleistungen
- Mitarbeit bei der Verwaltung des Bibliothekssystems
- Projektbetreuung Umstellung auf Katalogisierung nach RDA
- Ausleihe, Auskunfts-, Beratungs- und Informationsservices, persönlich und über alle eingesetzten Kommunikationsmittel
- Mitarbeit bei der vielseitigen Veranstaltungsarbeit (insbesondere der Organisation der Jugendliteraturtage)
Wir erwarten:
- Erfolgreich abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
- Sicherer Umgang mit dem Bibliothekssystem BIBLIOTHECAPlus sowie mit EDV- Standardanwendungen (Office-Programme)
- Hohe Medien- und Informationskompetenz
- Selbstständigkeit und Kreativität, Engagement sowie Planungs- und Organisationsgeschick
- Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten insbesondere zu Nachmittags- und Abenddiensten
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Gleitende Arbeitszeit
- Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
- Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 12.03.2022 an die
Gemeinde Pullach i. Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
oder an
bewerbung@pullach.de (derzeit noch kein sicherer Zugang - unverschlüsselt)
Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Format, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.
Reichen Sie bitte Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesendet werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen fachlich die Sachgebietsleitung Bücherei, Dr. Eveline Petraschka, unter 089/744 744-801 und personalrechtlich die Sachgebietsleitung Personal, Petra Kern, unter 089/744 744-102 zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:
- Die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vorbereitung und Durchführung der Vor- und Endauswahlentscheidung
- Der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVG
- Die Schwerbehindertenvertretung zur Wahrung ihrer Beteiligungsrechte nach dem Neunten Sozialgesetzbuch
- Der Gemeinderat zur endgültigen Entscheidung über die Einstellung (sofern aufgrund der Eingruppierung erforderlich).