Externe Prüfung FaMI Bibliothek an der IHK

  • Hallo an Alle,


    hat jemand obige Prüfung gemacht? Ich will diese im Winter ablegen und habe bisher bis auf einen überteuerten in Gießen keinerlei Vorbereitungkurse ergoogeln können. Bis auf das Prüfungshandbuch habe ich nun keine Möglichkeit mich vorzubereiten... für Tipps oder Erfahrungen generell, wie schwer die Prüfung ist, bin ich dankbar!

    Viele grüße

  • Hallo an Alle,


    hat jemand obige Prüfung gemacht? Ich will diese im Winter ablegen und habe bisher bis auf einen überteuerten in Gießen keinerlei Vorbereitungkurse ergoogeln können. Bis auf das Prüfungshandbuch habe ich nun keine Möglichkeit mich vorzubereiten... für Tipps oder Erfahrungen generell, wie schwer die Prüfung ist, bin ich dankbar!

    Viele grüße

    ich würde empfehlen, meine ehemalige klassenlehrerin macht die im verwaltungsseminar frankfurt, mit der frau holste-flinspach kontakt aufzunehmen. vielleicht kann die dir tipps oder übungsmaterial zukommen lassen:

    kaub@bib-info.de

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Welche Fachrichtung wirst du ablegen?

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • steht oben: Bibliothek :)

    Danke! In der Überschrift habe ich natürlich nicht geschaut. *ditsch*


    Dann würde ich Susanne22 die beiden Bib-Bibeln empfehlen:

    Böttger: Basiskenntnis Bibliothek

    Gantert: Bibliothekarisches Grundwissen

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Hallo an Alle,


    hat jemand obige Prüfung gemacht? Ich will diese im Winter ablegen und habe bisher bis auf einen überteuerten in Gießen keinerlei Vorbereitungkurse ergoogeln können. Bis auf das Prüfungshandbuch habe ich nun keine Möglichkeit mich vorzubereiten... für Tipps oder Erfahrungen generell, wie schwer die Prüfung ist, bin ich dankbar!

    Viele grüße

    Hello,
    I haven't taken the exam yet but good luck! It can be helpful to find other resources like forums or groups where people can share their experiences. There may also be reference books or online resources that can help