Frage zur Fernweiterbildung an der FH Potsdam

• Hallo,

Ich habe eine Frage zur Fernweiterbildung an der FH Potsdam. Haben die Arbeitsaufträge, die man dort bekommt viel mit dem eigenen Archiv zu tun in dem man arbeitet? Oder ist das eher selten bis nie? Wenn ja, worum geht es beispielsweise, wie lauten die Aufträge?

Vielen Dank!

• Huhu, die haben häufig (vielleicht 60 Prozent?) mit dem eigenen Archiv zu tun. Es ist schon eine Weile bei mir her, aber ich sollte zum Beispiel mal die Außenwirkung unseres Archivs analysieren, ein Vorwort für einen Bestand erarbeiten mit Begründung/Erläuterungen, habe Plakate von uns analysiert und hatte auch für die Bachelor-Arbeit einen Bestand aus unserem Haus und hab anhanddessen meine These untermauert.

Also schon recht praxisnah gestaltet.

• Huhu, die haben häufig (vielleicht 60 Prozent?) mit dem eigenen Archiv zu tun. Es ist schon eine Weile bei mir her, aber ich sollte zum Beispiel mal die Außenwirkung unseres Archivs analysieren, ein Vorwort für einen Bestand erarbeiten mit Begründung/Erläuterungen, habe Plakate von uns analysiert und hatte auch für die Bachelor-Arbeit einen Bestand aus unserem Haus und hab anhanddessen meine These untermauert.

Also schon recht praxisnah gestaltet.

sowas ist immer cool. und das wirft einen neuen blickwinkel auf die eigene einrichtung

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)