unbesetzte Ausbildungsstellen 2025?

• Hallöchen in die Runde!

Ich wollte auf diesem Wege mal fragen, ob es Bibliotheken gibt, die für 2025 Azubis gesucht, aber letztlich doch nicht gefunden haben (weil die dann doch wieder abgesagt haben oder warum auch immer)? Und ob man da eventuell noch was machen kann? Wenn ja, dann bitte PM an mich! Danke. =)

Ich habe mich bundesweit für die Ausbildung beworben und bin landauf/landab gefahren, wurde aber nirgendwo genommen, schätzungsweise weil ich Ende 30 bin und (bedingt durch eine familiäre Krisensituation) eine Lücke im Lebenslauf habe. Aber an Motivation mangelt es jedenfalls nicht.

Im Moment bin ich in einer Bibliothek geringfügig und befristet beschäftigt, die aber selbst keine Ausbildung anbieten kann, weil die Stadtverwaltung für die kommenden Jahre schon gesagt hat, dass es dafür kein Geld geben wird. Allerdings möchte ich gern den ganzen Weg gehen, also die Ausbildung auch wirklich machen.

Aus Datenschutzgründen schreibe ich jetzt mal lieber nicht noch mehr zu meiner Person, das kann ja dann bilateral geklärt werden. ;)

• hatte es damals als ausbildungssuchender auch nicht anderst gemacht und mehrere eisen im feuer gehabt.

das alter ist in der regel nicht so ausschlaggebend, in der berufsschule hatten wir mitazubis, die die 40 schon überschritten hatten und nochmal eine ausbildung machen wollten.

als tipp, es gibt auch die möglichkeit, den abschluss nachzuholen. wenn man ohne abschluss eine gewisse beschäftigungsdauer nachweisen kann, kann man in frankfurt im verwaltungsseminar den famiabschluss nachholen. meine da wird man 6 wochen auf die prüfung vorbereitet und der abschluss gilt dann soviel wie der von der 3 jährigen ausbildung

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)