Beiträge von Harmonisiererin

    Zitat

    Original von Orangescrub
    in meinem vortrag sollen alle id's unserer eigenen BIB vorgestellt werden....ich werde einfach unseren jahresbericht und unsere neswletter vorstellen und evtl. unsere netzseite "voebb.de"....hoffe das trifft die aufgabenstellung.... :cool:


    also ich würde in diesen vortrag einfließen lassen, welche medienpräsenz eure bibliothek aufweist ... was in zukunft geplant ist und was sich in den letzten jahren geändert hat (welche pläne schon umgesetzt wurden) ...


    das was weiter oben mit den titel-id's erwähnt wurde von der ekz ... sind kurzbesprechungen von den medien, sowie als kopf eine cip-titelaufnahme ...


    das würde heißen, dass du auch auf einzelne neuerscheinungen eingehen kannst ... evtl auf die begutachtung der medien für die einzelnen altersgruppierungen der Benutzer eurer bibliothek eingehst ...


    hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :)


    lieber gruss harmonisiererin


    ps: hab mal bei der ekz in der katalogisierung gearbeitet ;)

    Zitat

    Original von Susi


    Aber bitte nicht in Bayern! Das könnte zu Missverständnissen führen, da es dort noch beide Ausbildungen gibt und der FaMI leider noch einen schlechten Ruf in der Bibliotheksbranche hat.:( (Angeblich kann er im Vergleich zum Asisstenten nichts vor allem nicht Katalogisieren X( )


    das ist aber heftig ... dabei sind es soviel ich weiss die gleichen ausbildungsinhalte ...