Beiträge von Thesaurus
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http://univis.uni-erlangen.de/…ymous=1&sem=2011w&__e=304
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falls das auch nicht klappt findet ihr das Angebot über
http://univis.uni-erlangen.de/form -
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[font='Arial']http://www.moenchengladbach.de/index.php?id=429&tx_ttnews[tt_news]=2377&tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=11&cHash=71df098556
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moenchengladbach.de: Stellenangebote
ran -
nicht für FaMI ausgeschrieben, aber vielleicht für vorübergehend akzeptabel, Gehaltsvorstellung kann ja angegeben werden
Scanner-Operator (m/w) - Stellenangebot Hallbergmoos bei Mnchen - TKgesundheit GmbH - Stellenmarkt - SZ - sueddeutsche.deZitatService ist unsere Stärke!
Die TKgesundheit GmbH ist ein Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse (TK).
Unsere Aufgabe ist es, im Auftrag der TK qualitativ hochwertige Dienstleistungen, in den Bereichen Service, Telefonie (Hamburg) und Dokumentenmanagement (Hallbergmoos) umzusetzen. Diese Herausforderung nehmen wir seit unserer Gründung im Jahre 2002 mit derzeit ca. 320 Mitarbeitern/-innen erfolgreich an.Für unseren Standort in Hallbergmoos suchen wir zum 1. Februar 2012, zunächst für 12 Monate befristet, in Voll- oder Teilzeit mehrere Scanner-Operator (m/w)
Welche Aufgaben erwarten Sie?- Sortieren des Posteingangs
- Vorbereiten der Eingangspost für den Scanprozess
- Klassifizieren der Eingangspost in Dokumentengruppen
- Scannen und signieren der Eingangspost
- Archivarbeiten
- Sonstige administrative Tätigkeiten
Was erwarten wir von Ihnen?
- Einschlägige Berufserfahrung
- PC-Kenntnisse (MS Office 2007)
- Tastaturbeherrschung (10-Finger-System)
- Deutsch in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
In einem sich schnell und dauerhaft verändernden Umfeld unterliegen unsere organisatorischen Abläufe und Prozesse einer permanenten Weiterentwicklung. Hierfür benötigen unsere Mitarbeiter/-innen einen ausgeprägten Servicegedanken und die Bereitschaft, an diesen Veränderungsprozessen teilzunehmen. Durch unsere interne Kommunikation sind unsere Teams immer informiert, welchen Anteil Ihre Arbeit am Erfolg der TKgG hat.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
und Zertifikate), ausschließlich via E-Mail, bis zum 30. November 2011 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
TKgesundheit GmbH | Carsten Fohn | Personalmanagement | Mexikoring 33 | 22297 Hamburg
Telefon 040 - 28 80 85-545 | jobs@tkgesundheit.de -
wohl eher NUR was für StudentINNen bzw. Zuverdienst...
Details zu den ca. 7 nicht sozialversicherungspflichtigen Stellen bei Interesse bitte selbst den PDFs entnehmen
Universität des Saarlandes: Nichtwissenschaftliches Personal -
http://www.uni-greifswald.de/i…nsdienste-nr-11dok49.html
ZitatAn der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald ist an der Universitätsbibliothek zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis voraussichtlich zum 31.10.2012 die Stelle einer/eines vollbeschäftigten
Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
zu besetzen. Es ist die Vertretung der Stelleninhaberin für Mutterschutzzeiten und der sich anschließenden Elternzeit (ggf. mit Verlängerung). Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L Wissenschaft.
Das Aufgabengebiet liegt in der Buch- und Medienbearbeitung, im Bereich Bestandsbereinigung und umfasst überwiegend die Bearbeitung der ausgelagerten Bestände der Fachbibliotheken (Erfassung, Tilgung und Makulierung der o. g. Bestände gemäß den gesetzlichen Richtlinien).
Die Teilnahme am Spätdienst wird erwartet.Vorausgesetzt werden neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Assistentin/Assistenten an Bibliotheken bzw. zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Erfahrungen mit den Regelwerken der Katalogisierung und im Umgang mit integrierter Bibliothekssoftware sowie Kommunikationsmitteln (E-Mail, Office-Software, Internet) sowie Kenntnisse der Richtlinien für Aussonderung.
Die Universität will eine Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, und deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bewerbungskosten können vom Land Mecklenburg-Vorpommern leider nicht übernommen werden. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien im Rahmen Ihrer Bewerbung ein.
Für Rückfragen und Auskünfte steht der Direktor der Universitätsbibliothek, Herr Dr. Wolff, unter der Telefonnummer 03834/86-1500 gerne zur Verfügung.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) werden unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 11/Dok 49 bis zum 05.12.2011 erbeten an:
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
Referat Personal
Domstr. 14
17489 Greifswald -
JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal
10000-1078134789-SZitat[...]
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
STELLENAUSSCHREIBUNG Nr. : 330/2011Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Struktureinheit: Medizinische Zentralbibliothek
Stellenbezeichnung: Bibliotheksassistentin / Bibliotheksassistent
Anforderungen an die Bewerberin/den Bewerber:
Einstellungsvoraussetzungen:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informations-dienste Fachrichtung Bibliothek oder vergleichbare Berufserfahrung
•Einschlägige DV-Kenntnisse (PICA, MS-Office)
•Berufserfahrungen im Benutzungsbereich der Bibliothek
•Möglichst Kenntnisse medizinischer FachmedienKompetenzen / Fähigkeiten:
•Serviceorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
•Freundliches, souveränes Auftreten und kommunikative Kompetenz
•Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
•Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz und TeamfähigkeitAufgaben:
•Aktive Mitarbeit im Benutzungsbereich der Medizinischen Zentralbibliothek:
Ortsleihe, Auskunftsdienst und Benutzerberatung, Technische Medienberatung,
Heraussuchen und Rückstellen von Medien, Ordnungs- und KopierarbeitenDie Stelle ist ab 01.01.2012 als Vertretung im Krankheitsfall befristet zu besetzen.
Vergütung: Entgeltgruppe 6 nach TV-L
Bewerbungen sind bis zum 07.12.2011 (Posteingang Dezernat Personalwesen / Bewerbungsschluss) zu richten an:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
Dezernat Personalwesen
Referenznummer 330/2011
Leipziger Str. 44, 39120 MagdeburgAchtung: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberin-nen und Bewerbern nach Ablauf von 6 Monaten vernichtet.
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http://www.uni-hannover.de/de/…jobboerse/11156/index.php
ZitatIm Team Leihstelle / Lieferdienste der Fachbibliotheken am Königsworther Platz (FBK) ist - vorbehaltlich der Freigabe durch die Job-Börse - eine Stelle als
Bibliotheksbeschäftigte / Bibliotheksbeschäftigter
EntgGr. 6 TV-L
zum 01.01.2012 zu besetzen.
Die Stelle ist befristet für die Dauer der Mutterschutzfristen und der voraussichtlich anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin.
Bis zum 31.12.2012 steht eine Vollzeitstelle zur Verfügung, danach beträgt die Wochenarbeitszeit voraussichtlich 30 Stunden.
Die Bereitschaft zur Teilnahme am Spätdienst bis 22:00 Uhr und am Samstagsdienst bis 18:00 Uhr wird vorausgesetzt.Aufgaben
- Mitarbeit im Servicebereich der Leihstelle, insbesondere:
- Nutzeranmeldung
- Bedienung und Tagesabschluss der Kasse
- serviceorientierte Beratung der Nutzer vor Ort, telefonisch und per Mail
- Ausleihe und Rücknahme von Medien
- Magazine am Standort FBK
Einstellungsvoraussetzungen
- Ausbildung für den mittleren Bibliotheksdienst bzw. zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
- Kommunikationsstärke in Verbindung mit kundenorientiertem Auftreten
- Erfahrung im Umgang mit dem Pica-OUS-Modul
- Volle körperliche Belastbarkeit
Aufgrund der rasch wechselnden Arbeitserfordernisse setzt die Arbeit in diesem Bereich neben breiten Fachkenntnissen ein hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit voraus. Wir erwarten eine ausgeprägt serviceorientierte Einstellung, Organisationstalent und verantwortungsbewusstes, entscheidungsfreudiges Arbeiten sowie die grundsätzliche Bereitschaft, auch in der Leihstelle Haus 1 am Standort Welfengarten 1b tätig zu sein.
Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Männer nachdrücklich auf, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich unter Angabe der Ausschreibungsnummer 47/2011 bis zum 09.12.2011 an
[Blockierte Grafik: http://www.uni-hannover.de/pics/1pixel.gif]TIB/UB Personalverwaltung
Frau Kerstin Spiegel
Postfach 60 80
30060 Hannover
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Erdmann , Tel. +49 511 762 -19120 gerne zur Verfügung. -
JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal
10000-1078141048-SZitat[...]
Im Thüringischen Staatsarchiv Greiz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
eines/einerFachangestellten für Medien- und Informationsdienste
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Unterstützung der archivischen Fachaufgaben im Magazin- und Benutzerdienst
∙ Durchführung von Aktenaushebungen und –reponierungen
∙ Vorbereitung und Durchführung von Aktenübernahmen sowie Ein- und –Umlagerungen
∙ Bestandsrevision
∙ Mitarbeit und Unterstützung bei Recherchetätigkeiten
∙ Mitarbeit bei der Ordnung und Verzeichnung von einfachen Aktenbeständen
∙ Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen nach den sicherheitstechnischen Vorschriften sowie
Arbeits- und Brandschutz im Magazinbereich
∙ Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Ablaufes von BenutzungenAnforderungen an die Bewerber/ -innen:
∙ abgeschlossener Fachausbildung oder vergleichbare Qualifikation
∙ gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket), Erfahrungen mit archivfachlichen Erschließungs-
programmen sind erwünscht
∙ Grundkenntnisse der allgemeinen thüringischen Landesgeschichte ab 1920 und der Tektonik der
Thüringischen Staatsarchive ist erwünscht
∙ Genauigkeit und Zuverlässigkeit
∙ kommunikative Fähigkeiten, Offenheit und Teamorientierung
∙ Flexibilität und BelastbarkeitDie Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe E 5 TV-L nach Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 13.12.2011 zu richten an das
Thüringische Staatsarchiv Greiz
Friedhofstrasse 1
07973 Greiz
[...] -
Fachrichtung nicht deutlich, ich vermute aber Bibliothek
OvGU::Lehrstellensuchende -
http://www.schramberg.de/ceasy…hp5?id=14621-0&download=1
Im PDF-Dokument nach unten scrollen!ZitatDie Stadt Schramberg bietet zum 01.09.2012
Ausbildung zur / zum Fachangestellten für
Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek)
in der Mediathek Schramberg
Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) beschaffen
Bücher, Zeitschriften sowie andere Medien, erfassen diese am Rechner, systematisieren sie
und pflegen die vorhandenen Bibliotheksbestände. Darüber hinaus übernehmen sie auch die
mit dem Verleih verbundenen Arbeiten und stellen z.B. Benutzerausweise aus, beraten
Bibliothekskunden und beschaffen die gewünschten Medien und Informationen. Daneben
bearbeiten sie Mahnungen, nehmen verwaltungstechnische Aufgaben wahr und beteiligen
sich an der Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen und Veranstaltungen.
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt in der Mediathek
Schramberg, der schulische Teil als Blockunterricht an der Berufsfachschule in Calw.
Voraussetzung:
Mittlere Reife oder vergleichbarer Bildungsabschluss
Wir erwarten von Ihnen:
- Interesse und Freude am Umgang mit Medien
- Kenntnisse in Windows-Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus sollten Sie über Einsatzfreude, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
verfügen und die Fähigkeit sowohl zu selbstständiger Arbeit als auch zur Zusammenarbeit im
Team besitzen.
Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
(TVöD-VkA).
Wenn Sie Interesse an diesem Ausbildungsplatz haben, bewerben Sie sich bitte mit den
üblichen Unterlagen bis zum 15.12.2011 bei der Großen Kreisstadt Schramberg,
Fachbereich Zentrale Verwaltung und Finanzen, Postfach 80, 78701 Schramberg. Weitere
Auskünfte erhalten Sie gerne von Frau Samland unter der Telefonnummer 07422/29-314
(vormittags, Donnerstag ganztags) oder direkt von Frau Bolle, Leiterin der Mediathek
Schramberg, Tel. 07422-29-339 -
http://www.plazamedia.de/files/download/file/0/1/0/2222.pdf
ZitatWIR SUCHEN AB SOFORT STUDENTISCHE AUSHILFEN (M/W) FÜR DEN BEREICH CONTENT
MANAGEMENT
PLAZAMEDIA GmbH TV & Film Produktion ist Deutschlands größter Sport-TV-Produzent sowie führender Full-Service-Dienstleister für TV, Neue Medien und
den Bereich Entertainment. Das Unternehmen bietet sowohl national als auch international ein breites Spektrum an Produktionsdienstleistungen: So realisiert
PLAZAMEDIA neben der Außen- und Studioproduktion auch die Postproduktion für seine Kunden. Die Programm- und Sendeabwicklung gehören ebenso
zum Leistungsportfolio wie die Produktion von Inhalten für das Internet und mobile Endgeräte.
Das PLAZAMEDIA - Content Management ist die zentrale Schnittstelle für die Beschaffung und Aufbereitung von Sport-Informationen jeglicher Art - und
fungiert zudem als Dienstleister für Dokumentation, Bereitstellung und Verwaltung der Sende- und Produktionsmaterialien der Kunden.
Ihre Aufgaben
• Dokumentation von Sportsendungen, u.a. Live Fußball
am Wochenende (Bundesliga, 2. Liga) und UEFA
Champions League. Dabei müssen sämtliche
Spielereignisse in einer Datenbank so beschrieben
werden, dass man die Spielszenen nach
Schlagwortsuche später wieder finden kann
• Verschlagwortung / Archivierung von file-basierten und
band-basierten Sendmaterialien
• Verleih und Bereitstellung von Bändern an der Service-
Theke
Ihre Qualifikation
• Sorgfältige Arbeitsweise
• Sportaffinität und Kenntnisse bezüglich möglichst vieler
Sportarten, insbesondere Fußball (Regeln, Vereine,
Spielernamen etc.)
• Teamgeist und Kommunikationsfreude
• MS-Office-Kenntnisse
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zeigen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen
Bewerbung per E-Mail, dass Sie der/die Richtige für
uns sind. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Geraldine
Feidner unter der Telefonnummer 089 - 99500 - 739
gerne zur Verfügung. Wir freuen uns!
PLAZAMEDIA GmbH
Personalabteilung
Frau Geraldine Feidner
Münchener Str. 101
D-85737 Ismaning
personal@plazamedia.de -
http://myjobs-de.becruiter.net…details.aspx?jobid=221857
ZitatAushilfstätigkeit (m/w) für die Digitalisierung des Vertragsarchivs
Praktikum/Werkstudent, Teilzeit, befristeter Vertrag, Kfm. Berufe & Assistenz, Controlling, Sachbearbeitung
Verlagsgruppe Random House, München, BayernIhre Herausforderungen
- Sichtung und Einscannen der Verlagsverträge
- Zuordnung der digitalisierten Kopien zur Verlagssoftware PPM
- Erfassung von abgelaufenen und beendeten Verträgen
Zeitraum:- ab 01.12.2011, befristet auf 12 Monate
- 20 Stunden / Woche
Ihr Profil- gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Word und Excel)
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Planungs- und Organisationsvermögen
Wir über uns
Die Verlagsgruppe Random House GmbH ist eine dynamische Unternehmensgruppe des Bertelsmann Konzerns und zählt zu den größten internationalen Verlagshäusern. Allein in Deutschland erscheinen in unseren 45 Verlagen jährlich bis zu 2.500 Titel in Hardcover und Taschenbuch in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Ratgeber und Hörbuch.Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in einer innovativen Verlagsgruppe?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Verlagsgruppe Random House
Personalabteilung RHHR
Karolina Ryndak
personal@randomhouse.deoder bewerben Sie sich online auf Die Verlage der Verlagsgruppe Random House: Autoren, Bcher, Hrbcher, eBooks & mehr\Jobs & Karriere.
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Ihre
Verlagsgruppe Random House GmbHSenden Sie Ihre Bewerbung an:
Verlagsgruppe Random House GmbH
Personalabteilung
Karolina Ryndak
personal@randomhouse.de
personal@randomhouse.de -
http://jobboerse.arbeitsagentur.de
10000-1078059346-S
und direkt Meersburg am Bodensee | Bibliotheksassistenten/in für unsere Stadtbücherei in TeilzeitZitatDie Stadt Meersburg sucht zum 01.02.2012 eine/n
Bibliotheksassistenten/in für unsere Stadtbücherei in Teilzeit
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 11 Stunden / Woche nach Dienstplan. Der Aufgabenbereich besteht im Wesentlichen aus der Abwicklung des Ausleihverkehrs mittels EDV (BIBLIS) und der in diesem Zusammenhang stehenden Beratung des Publikums. Tätigkeiten am Medienbestand runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Die Stadtbücherei verfügt über ca. 14.000 Medien (Bücher, Zeitschriften, Spiele, CDs, DVDs, etc.) und moderne Räumlichkeiten und Arbeitsplätze in einem historischen Gebäude.
Für diese vielseitige und interessante Stelle suchen wir eine/n engagierte/n MitarbeiterIn mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek bzw. als BibliotheksassistentIn oder eine/n BewerberIn mit gleichwertigen Fähigkeiten aufgrund von Berufserfahrung im Bibliotheksbereich. Darüber hinaus verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, Internetanwendungen und verstehen sich als serviceorientierte/r
DienstleisterIn. Des Weiteren erwarten wir Teamgeist und Organisationstalent. Die Tätigkeit verlangt die Bereitschaft zur Ableistung von Spät- und Samstagsdiensten.
Die Stelle ist zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird bei Bewährung in Aussicht gestellt.
Die Vergütung der Stelle erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.12.2011 an die Stadt Meersburg, Personalamt, Marktplatz 1, 88709 Meersburg.Auskünfte erhalten Sie von:
Frau Claudia Löffler, Stadtbücherei, Tel. 07532/ 440-265
Herrn Florian Ott, Amt für Personal und Organisation, Tel. 07532/ 440-104 -
http://jobboerse.arbeitsagentur.de
10000-1078028654-SZitat[...]
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Thüringischen Staatsarchiv Meiningen die Stelle eines/einer Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im Bereich Archivdepot Suhl zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Unterstützung der archivarischen Fachaufgaben im Magazin- und Benutzerdienst
- Verzeichnung von Akten, Überarbeitung von Findhilfsmitteln unter Anwendung der Archivsoftware AUGIAS
- vorbereitende Recherchen in den Beständen des Archivdepots im Zusammenhang mit der Erteilung schriftlicher Auskünfte
- Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Ablaufes von Benutzungen - Bereitstellung von Findmitteln und Archivalien, Betreuung der Benutzer und Erfassung der dazugehörigen Daten
- Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsbetriebs im Archivdepot Suhl - unterstützende Organisation der ArbeitsabläufeAnforderungen den den/die Bewerber/in:
- abgeschlossene Fachausbildung oder vergleichbare Qualifikation; kaufmännische Ausbildung
- gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket), Erfahrungen mit archivfachlichen Erschließungsprogrammen sind erwünscht
- Grundkenntnisse der allgemeinen thüringischen Landesgeschichte und der Tektonik der Thüringischen Staatsarchive sind wünschenswert
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- kommunikative Fähigkeiten, Offenheit und Teamorientierung
- Flexibilität und BelastbarkeitSchwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Bei Interesse und Eignung reichen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Bewerbungsfrist bis 02.12.2011.
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bisher noch nicht über die Website der Landesregierung Freistaat Thüringen - Stellenausschreibungen
oder die der Archive Thringer Staatsarchive - Stellenausschreibungen -
http://www.schramberg.de/ceasy…hp5?id=14621-0&download=1
ZitatDie Stadt Schramberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter (m/w) auf 400 €-Basis
für die Mediathek Schramberg
Sie sollten erfolgreich eine verwaltungstypische oder kaufmännische Ausbildung absolviert
haben. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung. Das Aufgabengebiet
umfasst vor allem die folgenden Tätigkeiten:
- Thekendienst: Ausleihe und Rückbuchung der Medien, Beratung der Nutzer
- Verwaltende und organisatorische Tätigkeiten: Rückstellen der Medien,
Inventarisierung und technische Bearbeitung von Medien
Wir erwarten von Ihnen:
- eine verwaltungstypische oder kaufmännische Ausbildung
- Interesse an und Freude am Umgang mit Medien
- Kenntnisse in Windows-Office
- Bereitschaft zu Nachmittags- und Samstagsdiensten (angelehnt an die
Öffnungszeiten der Mediathek)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus sollten Sie über Einsatzfreude, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
verfügen und die Fähigkeit sowohl zu selbstständiger Arbeit als auch zur Zusammenarbeit im
Team besitzen.
Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 34 Stunden im Monat und ist befristet bis
31.08.2012. Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den
öffentlichen Dienst (TVöD-VkA).
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, bewerben Sie sich bitte mit den üblichen
Unterlagen bis zum 07.12.2011 bei der Großen Kreisstadt Schramberg, Fachbereich
Zentrale Verwaltung und Finanzen, Postfach 80, 78701 Schramberg. Weitere Auskünfte
erhalten Sie gerne von Frau Samland unter der Telefonnummer 07422/29-314 (vormittags,
Donnerstag ganztags) oder direkt von Frau Bolle, Leiterin der Mediathek Schramberg, Tel.
07422-29-339 -
Zitat
Das UnternehmenDas UnternehmenHARRASSOWITZ ist eine renommierte, internationale Buchhandlung und Zeitschriftenagentur. Wir exportieren wissenschaftliche Bücher, Zeitschriften, Noten und elektronische Produkte in alle Welt, insbesondere in den anglo-amerikanischen Raum. Unsere Kunden: etwa 9.000 akademische und Forschungs-Bibliotheken. Unsere Lieferanten: etwa 40.000 Verlage und veröffentlichende Institutionen. OttoEditions und OttoSerials, die Online-Datenbanken von HARRASSOWITZ, bieten Zugriff auf rund 1.000.000 wissenschaftliche Publikationen: e-business ist für uns und unsere Kunden eine Selbstverständlichkeit. HARRASSOWITZ beschäftigt circa 200 Mitarbeiter in Wiesbaden und hat darüber hinaus Vertreter in Europa und Nordamerika. „Uncompromising Quality of Service“ ist unser Firmencredo.
Wir suchen baldmöglichst :
Eine(n) Mitarbeiter/In für die Abonnementsverwaltung in der Zeitschriftenabteilung (Vollzeit, befristet)
Ihre Aufgaben:bestehen in:- der Verwaltung und Betreuung von Abonnements elektronischer und gedruckter Zeitschriften
- der Betreuung von internationalen Kunden
- der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit internationalen Bibliothekskunden und Verlagshäusern
- kaufmännischen Tätigkeiten wie Prüfung und Freigabe von Rechnungen
- bibliographischen Recherchen (Publikationen und Verlagsbestimmungen) im Internet und anderen Medien
- der Kontrolle und Aktualisierung von internen Datenbanken zu Publikationen, Verlagen und Kundenabonnements
Ihr Profil:Sie haben
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium
- fundierte Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Kenntnisse in Wort und Schrift in einer weiteren Fremdsprache (von Vorteil - vorzugsweise Französisch / Italienisch / Spanisch)
- Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben
- Organisationstalent und Teamgeist
- einen selbstständigen Arbeitsstil
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte schnellstmöglich vorzugsweise via Email an:
Otto Harrassowitz GmbH & Co. KG
Booksellers & Subscription Agents
z. Hd. Frau Dr. Nadja Dorn-Lange
65174 Wiesbaden
Tel.: 0611 530 802
bewerbung.zs@harrassowitz.de
www.harrassowitz.de